Mitmachstück: Cross Roads (Wishbone) - Thema anzeigen

Mitmachstück: Cross Roads (Wishbone) - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2007 22:04 
Amtlich unterwegs

Ich möchte mein aktuelles Stück (Cross Roads) als Mitmachstück zur Verfügung stellen.
Ich suche einen Schlagzeuger, Bassisten und Bläser.

Titel: Cross Roads
Version: A3 (zu hören im Show-Room-Threadhttp://www.2sound.de/musiker-forum/hallo-bin-neu-hier-t10848-20.html)
Playback-Track im Anhang: alles außer Drums, Bass und Bläser
Format: MP3, 192kbps
Geschwindigkeit: 116BPM, 4/4-Takt
Tonart: a moll

noch ein paar Gedanken zum Datenaustausch:
- wollte eigentlich mit WAV-Dateien arbeiten, der Upload hat aber nicht funktioniert (zu groß?), so dass ich es jetzt gerne mit MP3s versuchen würde
- ich würde vorschlagen, dass Ihr mir Eure Spur(en) zur Verfügung stellt, und ich sie dann in den vorhandenen Mix integriere
- habe absichtlich keinen Klick integriert, den könnt Ihr Euch je nach Geschmack ja selber erzeugen
- im Gegensatz zu den Profi-Mixern bräuchte ich Euren Beitrag als in sich fertig gemixte Spur (Einzelinstrumente bereits bearbeitet mit EQ, Kompressor, (dezenten!) Hall, im richtigen Lautstärkeverhältnis…); diese Spur könnte ich dann versuchen mit einem Summen-Hall im Mix zu integrieren
- die Spur sollte immer bei 0 beginnen, auch wenn sie erst später einsetzt (macht es mir beim Einfügen einfach leichter)

Rechtliche Gedanken habe ich mir keine gemacht. Meine Stücke sind alle GEMA- und sonst-was-frei und entstehen nur aus Spaß an der Freude. Ich gehe davon aus, dass alle die an diesem Projekt mitarbeiten, das genauso sehen.

so dann viel Spaß, freue mich auf Eure Spuren,
Stefan

Dateianhänge:
Cross Roads (A3) - Playback.mp3 [4.03 MiB]
84-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: 06.04.2007 22:01 
Profi-Mucker

Puh, das ist ja sowas von Voll, garnet leicht da was reinzubekommen, ohne dass es nur noch Brei ist.
Hab mein Glück mal im Zwischenteil mit der Hammond versucht Mr Green

Dateianhänge:
Cross Roads (A3) - MIX.mp3 [4.03 MiB]
80-mal heruntergeladen
Hammond.mp3 [2.67 MiB]
77-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: 06.04.2007 22:17 
Amtlich unterwegs

Hi Bassti,
Mann, Mann Mann, finde ich total g… Deine Hammond!

yep, klar ist das Teil ziemlich voll – ich hatte ja auch gar keine Orgel bestellt breit grinsend , sondern eher an das rhythmische Grundgerüst (Drums und Bass) gedacht.
Aber ist schon eine enorme Aufwertung für den Zwischenpart, Deine Hammond.

Kannst Du mir die Hammond-Spur alleine hochladen, ich versuche sie dann bei mir zu integrieren. Ich glaube ich muss da am Ende des Zwischenteils noch an den Gitarren feilen (da kommen wir uns momentan etwas in die Quere zwinkernd ).

vorerst mal Danke,
Stefan

BeitragVerfasst: 06.04.2007 22:22 
Profi-Mucker

Habs oben dazugetan, hab nur net so die exorbitante Internetverbindung hier, deshalb hab ich das erstmal reingestellt und dann das andere per edit...

Kannst auch meins hinten abschneiden, ist irgendwo leicht danebengegrabscht Mr Green
Kann nur heut keinen Krach mehr machen, das ist wirklich live vom Leslie Mikrofoniert...
Ein Schlagzeug hab ich keins ... das sollte jemand anderes machen zwinkernd

BeitragVerfasst: 06.04.2007 22:54 
Amtlich unterwegs

Bassti hat geschrieben:Habs oben dazugetan, hab nur net so die exorbitante Internetverbindung hier, deshalb hab ich das erstmal reingestellt und dann das andere per edit...

Danke, hab’s schon gesehen, runtergesaugt und eingebaut. Hat prima funktioniert, auch kein Versatz drinne (zumindest habe ich keinen bemerkt), juhuuu!
Ich lade jetzt aber mal keinen neuen Mixdown hoch:
1. bin faul
2. will jetzt keine Versionsinflation verursachen („welche Version ist denn jetzt die aktuelle, auf welche soll ich jetzt was drauf spielen?“…)

Bassti hat geschrieben:Kannst auch meins hinten abschneiden, ist irgendwo leicht danebengegrabscht

werde ich mal versuchen (habe bemerkt, dass das mit den Gitarren ändern schwierig wird, wenn ich nicht den ganzen Break umbaue).

Bassti hat geschrieben:Ein Schlagzeug hab ich keins ... das sollte jemand anderes machen

Schon klar, war keine plumpe Aufforderung an Dich (obwohl, wenn Dein Schlagzeug genauso gut wäre wie die Orschel, ich würde es glatt nehmen breit grinsend ), sondern nur eine Erklärung für die Völle des Arrangements.

merci,
Stefan

BeitragVerfasst: 11.04.2007 23:29 
Amtlich unterwegs

Wishbone hat geschrieben:Ich suche einen Schlagzeuger, Bassisten und Bläser.

gilt immer noch breit grinsend
Stefan

BeitragVerfasst: 11.04.2007 23:55 
Kistenschlepper

Hallo Wishbone!

Hab mal probiert den Bass dazu einzuspielen, bin an vielen Stellen hängengeblieben.
Könntest du die Midispur hier hochladen? - Dann wird das auch was mit dem Bass!

mfg - sgt_pepper

Meine Seite

Bild

BeitragVerfasst: 12.04.2007 08:40 
Moderator

Wishbone hat geschrieben:Ich suche einen Schlagzeuger, Bassisten und Bläser.

Hatte mein Glück schon mit den Drums probiert, aber ohne Klicktrack ist das eine ziemliche Fummelei, immerhin muß das Ding, wenn es als Loop durchlaufen soll exakt auf die "1" kommen, das tut es natürlich nicht. Das heißt, ich muß das Stück auf jeden Fall stückeln (und ohne Loop arbeiten) und das dauert ein klein wenig. Ich bin im Moment ziemlich stark auf der Arbeit beansprucht, habe Dich aber nicht vergessen.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 12.04.2007 09:22 
Amtlich unterwegs

hey Jungs,
Danke für die Rückmeldungen!
Aber, keine Panik - wollte nur nicht dass das Projekt total in Vergessenheit gerät breit grinsend

o.k., was ich machen werde (vermutlich heute abend):
a) den kompletten Playback-Track mit Klick (für hallygally)
b) den Bass-MIDI-Track hochladen (für sgt_pepper)

ciao,
Stefan

BeitragVerfasst: 12.04.2007 12:46 
Amtlich unterwegs

@hallygally:
weil's mich für zukünftige Projekte interessiert, muss ich da noch mal nachfragen:
hallygally hat geschrieben:...aber ohne Klicktrack ist das eine ziemliche Fummelei, immerhin muß das Ding, wenn es als Loop durchlaufen soll exakt auf die "1" kommen, das tut es natürlich nicht.

Heißt das, dass Du da einen Versatz hast, wenn Du meinen Playback-Track in Deinen Sequencer importierst? Verwirrt
Sei es nun, weil der Track MP3 ist (meine Vermutung), oder weil Du einen anderen Sequencer verwendest (ich arbeite mit Cubase Studio 4), oder k.a.??? Confused
Denn meine Theorie war ja: wenn kein Versatz drauf wäre, könnte man den Playback-Track einfach importieren und seinen eigenen Klick verwenden.

wäre schon interessant, wie Du da genau vorgegangen bist, welchen Sequencer Du benutzt, und welche Probleme dann auftraten,
Stefan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]