Ich habe bei mir zuhause 4 Songs aufgenommen und würde ihnen jetzt gerne durch ein halbwegs ordentliches Mixing / Mastering den letzten Feinschlif verpassen (dass alle Songs die gleiche Lautstärke haben, dass die Stimmen überall gleichlaut sind usw.), um im Bekannten- und Freundeskreis eine kleine EP rauszubringen. Da ich selber Recording-Anfänger bin weiß ich nicht so sehr worauf man alles achten soll beim abmischen, hätte ich gerne jemand zur Hilfe der das etwas besser beherrscht. Natürlich wird der- oder diejenige auch namentlich erwähnt auf der endgültigen CD. Hätte jemand Interesse mir dabei zu helfen?
Kaufe dir ein gutes Buch (oder mehrere) und schule deine Ohren, und hab ein paar Jahre Zeit, oder gib`s in kompetente Hände. oder jemand muß hier ein buch für dich schreiben, was du hoffentlich nicht erwartest...
Nein ein Buch erwarte ich mir ja garnicht, eher dass sich jemand in der Praxis versucht die Lautstärken und ähnliches richtig aufeinander abzustimmen. Aber das soll ja keine riesen Produktion werden bzw. auch gar nicht kommerziell, darum bin ich mit einer Mixing/Masteringfirma total übermotorisiert.
Wie gesagt, wer Lust hat und sich ein wenig auskennt ist herzlich eingeladen mitzumachen. Songfiles werden dann von mir zum mischen hochgeladen usw.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.