Dave hat geschrieben:Gegenfrage: Was gefällt Dir denn am Klang nicht? Ne teure Klampfe ist nicht immer ein Garant für guten klang und unr weil eine Gitarre nicht viel kostet heißt das nicht, dass sie automatisch schlecht klingt...
da gebe ich Dave recht ... habe selber auch nicht immer das teuerste Equipment am Start, sehe aber zu, daß ich 'was 'raushole
Jannisis hat geschrieben:Bringen bessere Tonabnehmer überhaupt nen großen Unterschied wenn man wie ich son Effekt Gerät benutzt? der Sound hat mich umgehaun...
Wieso etwas ändern, wenn das Teil doch so gut klingt, daß es Dich aus den Socken stößt?
Andere Tonabnehmer können (müssen aber nicht zwangsläufig) besser klingen oder evtl. weniger Störgeräusche produzieren.
Wenn ich mich richtig entsinne, sind auf der LesPaul ab Werk Humbucker - von da her sollten sich Störgeräusche wie z.B. Einstreuungen doch in Grenzen halten. Das kannst Du ja 'mal in Nähe einer Leuchtstofflampe und/oder Monitors bzw. Fernsehers (Kathodenstrahlröhre!) checken.
Jannisis hat geschrieben:Kann ich mit der Epiphone auch später maln auftritt machen oder muss ich mir irgendwann wegen der Qualität sorgen machen? (ist jetzt bald 2 jahre alt)
solange das Alter des Instruments noch keine Auswirkungen auf die Funktion hat (z.B. Abnutzung der Bünde, ausgeleierte Mechaniken, die die Stimmung nicht mehr halten etc.) sehe ich da keine Einschränkungen. Und zwei Jahre ist IMHO noch kein Alter ...
Jannisis hat geschrieben:Ist es möglich, nen flipflock lack zu erstellen? mein freund hatte das sogar aufm roller, also kanns net so schwer sein oder ^^ wär doch mal was neues
Ich kenn' jetzt den Begriff
flipflock lack nicht, aber denke, hier gilt ungefähr auch das, was ich zu dem Thema in
diesem Thread (klick) geschrieben habe.
Gruß -
der Fenderizer