mood light classic dmx steuerung Problem - Thema anzeigen

mood light classic dmx steuerung Problem - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2010 03:57 
gerade frisch dabei

Hi Leute,

hab ein Problem beim bedienen meiner Mood Light Classics.

Ich habe 8 Mood Light Classics der Frima Traxon ersteigert incl. DMX Steuergerät Showtec Showmaster I. Nun habe ich den Ausgang des Showmaster über RJ45 an den IN-Eingang des 1. Mood Light Panels angeschlossen und die anderen in Reihe dazu. Das erste Problem ist, dass ich den Mood Lights via DIP-Schalter eine Adresse zukommen lassen muss. Im Benutzerhandbuch steht, dass die erste Adresse 1-16 Kanäle hat nun weiß ich nicht ob ich alle Mood Lights auf diese Adresse einstellen muss oder ob die 1-16 für die Frabmöglichkeit steht.
Zum zweiten leuchten immer unterschiedliche Panele und die Steuerung kapier ich leider auch nicht, hab mir die Anleitung schon zum dritten mal durchgelesen und raff es nicht wofür die Fader sind und wie ich nun einfach z.B alle Mood Light Rot strahlen lasse.
Wäre um Hilfe sehr dankbar
es reichen auch Links die mir das Prinzip erklären nur bei den Jungs von Google find ich nix...

Danke schon mal im voraus

BeitragVerfasst: 28.07.2010 07:32 
Amtlich unterwegs

Willkommen im Forum Smile

Wie viele Module hast Du denn ?

Lt. www. ist eine Fernbedienung mit dabei ?

1. Modul DMX Kanal 1-16
2. Modul 17-32
3. 33-48
4. 49-64

Per DMX [Calculator] mal probieren, Master-Slave Einstellungen per Dip vorzunehmen, sonst jedes Panel mit Fader auf "rot" einstellen

http://www.prolighting.de/DMX.htm

BeitragVerfasst: 29.07.2010 14:10 
gerade frisch dabei

HI Danke dir,

also hab noch weitere Mood-Lights die, wie du sagtest mittels fernbedienung gesteuert werden. Bei denen die ich bekommen habe (8 St.) ist es nun so, dass sie mittels Netzwerkkabel untereinander verbunden werden und nur über ein dmx steuergerät angesteurt werden können (keine fernbedienung möglich leider) Auf der Rückseite befinden sich dip schalter jeweils 8 st. so dass eine adressierung bzw channel eingestellt werden können. dass habe ich auch gemacht jedoch ohne erfolg. Mal leuchten 4, dann schalte ich das geraät aus und mach es wieder an und es leuchten mal 7 panels. ich erkenne bei spielen an den reglern keine logik! Alle moodlights leuchteten mal, so dass ich davon ausgehen kann, dass alle funktionieren. Und der Verkäufer verwies auf die Bedienungsanleitung und auf die akurate funktion des steuergeräts. ich bin jedoch leihe, so dass ich mit den Einstellreglern nicht viel anfangen kann. Bitte entschuldigt, weiß ja, dass man sich sachen holen sollte von denen man ahnung hat zwinkernd

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]