|
Hallo Leute, Windows XP Service Pack3 neu installiert mit allen Updates, praktisch kein anderes Programm, sozusagen alles blitzsauber, die neuesten Treiber von Motu und es funktioniert einfach nicht. Im Gerätemanager scheint alles soweit ok. zu sein, alle Treiber sind korrekt installiert, aber wenn ich den Motu Mixer aufrufe dann kommt immer die Meldung das das System kein Cuemix fähiges Gerät entdeckt hat. Cuemix so heisst das Mixerprogramm des Traveler. Der Traveler läuft über Firewire, anscheinend liegt das Problem irgendwo an der Hardwareerkennung des Busses, aber ich habe keine wirkliche Ahnung wie jetzt weiter...
Motu gibt ja auch eine genaue Installationsanweisung für die Treiber hier,
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Michael/Eigene%20Dateien/Downloads/MOTU%20Drivers%20for%20Windows%20README.html
in der ausdrücklich darauf hingewiesen wird das erstens die Treiber nicht Windows authorisiert sind und das im Installationsprozess dreimal hintereinander die gleiche Routine abläuft. Das funktioniert auch genau wie beschrieben. Im Gerätemanager erscheinen alle drei Treiber einwandfrei MOTU Audi MOTU Audio Midi MOTU Audio Wave
aber wie gesagt, weder CueMIx lässt sich aufrufen, die Meldung ist "No MOTU Audio Devices that support CueMix found"
und auch die MOTU SMPTE Console geht nicht, hier kommt, "The Device is on a bus that cannot support this transfer rate" ???
ich hab jetzt mal im Gerätemanager die Hardware gelöscht und danach das Firewirekabel raus- und wieder reingesteckt, da installiert sich allerings nichts von selbst, da passiert gar nichts.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, ich mach da jetzt schon seit geraumer Zeit dran rum, Michael.
|