Mp3.Codec Problem oder Lizenz? - Thema anzeigen

Mp3.Codec Problem oder Lizenz? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mp3.Codec Problem oder Lizenz?
BeitragVerfasst: 02.09.2008 09:23 
Moderator

hallygally hat geschrieben:
Onkel Alex hat geschrieben:Von einem Rechner abspielen, mit dem nächsten aufnehmen... Ist nur ne scheiß Arbeit.

Über was redet ihr beiden denn da? Entweder kann das file abgespielt werden, oder eben nicht. Wenn es abgespielt werden kann, dann kann es auch auf ein und demselben Rechner (per batch) umgewandelt werden. Wozu einen zweiten Rechner nehmen?

Eben wegen der unsicheren Situation auf dem einen Rechner. Außerdem hat man dann schonmal ein BackUp.

- ... etc.

BeitragVerfasst: 02.09.2008 13:41 
Zuschauer

Onkel Alex hat geschrieben:Von einem Rechner abspielen, mit dem nächsten aufnehmen... Ist nur ne scheiß Arbeit.

Über was redet ihr beiden denn da? Entweder kann das file abgespielt werden, oder eben nicht. Wenn es abgespielt werden kann, dann kann es auch auf ein und demselben Rechner (per batch) umgewandelt werden. Wozu einen zweiten Rechner nehmen?

Ich würde mich in einem Spezialforum wegen des Problems kundig machen. Mal Enwickler ansprechen, nach einem MP3 Virus forschen. Es ist unter Umständen gar nicht notwendig, dass die files extra umgewandelt wurden, wahrscheinlich sind sie nur in der Dateigröße verändert worden. Es sind ganz viele Dinge denkbar, aber es ist bekannt, dass es einen solchen Virus gibt. Hast Du Deinen Rechner mal komplett gescannt mit allen möglichen Programmen?

Alles gescannt, nix gefunden (ausser einem Trojaner).

Wie meinst du das mit auf dem selben PC umwandeln per batch? Sorry nooblike

BeitragVerfasst: 02.09.2008 14:09 
Moderator

Joshua K. hat geschrieben:Wie meinst du das mit auf dem selben PC umwandeln per batch? Sorry nooblike
Da frag ich mal zurück: wie meinst Du denn das auf einem anderen PC umwandeln? Macht für mich keinen Sinn. Wenn ein mp3 funktioniert, dann auch auf dem eigenen Rechner. Dann kann man das mit einem Programm wie Wavelab im Stapel (batch) einlesen lassen und ins wav-Format umwandeln. Ich glaube, Wavelab kann das, müßte ich aber checken.
Aber: all das hilft nicht wirklich bei der Ursache für den Ärger. Das ist Retusche. Du solltest Dich wirklich an Spezialisten wenden, hier ist glaube ich niemand, der die zündende Idee hat. Geschweige denn, Spezialwissen.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 02.09.2008 14:28 
Zuschauer

Joshua K. hat geschrieben:Wie meinst du das mit auf dem selben PC umwandeln per batch? Sorry nooblike
Da frag ich mal zurück: wie meinst Du denn das auf einem anderen PC umwandeln? Macht für mich keinen Sinn. Wenn ein mp3 funktioniert, dann auch auf dem eigenen Rechner. Dann kann man das mit einem Programm wie Wavelab im Stapel (batch) einlesen lassen und ins wav-Format umwandeln. Ich glaube, Wavelab kann das, müßte ich aber checken.
Aber: all das hilft nicht wirklich bei der Ursache für den Ärger. Das ist Retusche. Du solltest Dich wirklich an Spezialisten wenden, hier ist glaube ich niemand, der die zündende Idee hat. Geschweige denn, Spezialwissen.

Du hast ja Recht, es ist wichtig die Ursache zu kennen um gegebenfalls auch vorzubeugen.
Ich dachte nur vielleicht könnten wir das Problem hier gemeinsam Lösen...es hätte ja sein können, dass es etwas ganz einfaches ist. Leider muss ich feststellen das es ein schwerwiegendes Problem zu sein scheint.

Wo könnte ich mich denn wohl mal melden, hat da jemand eine Adresse oder dergleichen?

BeitragVerfasst: 02.09.2008 14:42 
Moderator

@ hallygally:
Seine Files werden nur von den "üblichen Verdächtigen" (RP, VLC, WMP, ...) abgespielt. Man kann sie größtenteils nicht in Wavelab importieren (od. Cubase, etc...).
Du meinst die "Stapelbearbeitung" bei Wavelab.. Wäre ja sonst auch ne gute Möglichkeit gewesen.

Ich denke, bei den umfangreichen Playerupdates, die er vorgenommen hat, wird sich irgendwas an die Files geheftet haben.

Meld dich mal bei den üblichen Supportmenschen der Player. Verweise auch gerne auf diesen Fred hier. Bin sehr gespannt, was dabei rum kommt.
Sicherlich wird es der eine auf den anderen schieben... breit grinsend
"Ich war`s nicht, ich war`s nicht...!" Angel

Tante Edith sagt: Klick hier: Real Player Support

- ... etc.

BeitragVerfasst: 02.10.2008 11:35 
Zuschauer

Ich habe bislang keine Antwort bekommen und wenn dann nur sowas wie "Das können wir uns auch nicht erklären!"

wollte euch da nurmal auf dem laufenden halten.

Was ist mit euch...bislang irgendwelche Auswirkung auf eure mp3. durch meine?

BeitragVerfasst: 02.10.2008 14:28 
Moderator

Joshua K. hat geschrieben:Was ist mit euch...bislang irgendwelche Auswirkung auf eure mp3. durch meine?
Hab mich da jetzt nicht mehr weiter mit auseinander gesetzt. Kann mich noch mal ransetzen, aber nicht vorm Wochenende.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]