Mp3.Codec Problem oder Lizenz? - Thema anzeigen

Mp3.Codec Problem oder Lizenz? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mp3.Codec Problem oder Lizenz?
BeitragVerfasst: 30.08.2008 11:58 
Zuschauer

Sooooo ich habe ein mucho grande Problem

Ich kann urplötzlich meine ganzen .mp3's auf dem Rechner zwar hören mit dem Windows Media Player oder anderen wie VLC und und und... ABER sobald ich die mit meinen Audioprogrammen öffnen will steht da das die defekt sind oder sie ein nicht unterstüztes Format haben. In Audition kann ich sie nicht mal laden. Ableton kann mitlerweile wiedergeben spuckt aber nur schwachsinn aus, nur verhacktes Signal, Fruity genauso. Kann also kein Zufall sein...zudem wenn ich die Beats an jemanden von anderen verschicke kann er die Datei nichtmal öffnen mit seinem WindowsPlayer. Was geht da ab? Wer kann mir helfen?

Danke

Betreff des Beitrags: Re: Mp3.Codec Problem oder Lizenz?
BeitragVerfasst: 30.08.2008 12:05 
Moderator

Kannst du mal so eine Datei hier hochladen?

- ... etc.

BeitragVerfasst: 30.08.2008 12:20 
Zuschauer

Onkel Alex hat geschrieben:Kannst du mal so eine Datei hier hochladen?

Sicher das das eine gute Idee ist?

Was ist wenns ein neuer Virus ist oder so?

Also klar kann ich das machen sobald ich daheim bin (arbeite noch bis 16Uhr)...aber dann auf deine Verantwortung zwinkernd

BeitragVerfasst: 30.08.2008 12:25 
Moderator

Ich vermute, dass dies mit variabler Bitrate zu tun hat (VBR). Eine konstante Bitrate sollte das Problem beheben.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 30.08.2008 12:33 
Moderator

Joshua K. hat geschrieben:

Also klar kann ich das machen sobald ich daheim bin (arbeite noch bis 16Uhr)...aber dann auf deine Verantwortung zwinkernd

Check sie halt vorher mit nem Virenscanner. Ich denke aber nicht, dass es ein Virus ist. Könnte echt ein VBR-Problem sein.. Ist aber aus der Ferne schwer zu sagen.
Du kannst mir die Datei auch erstmal per Mail schicken und ich checke sie. Schreibe mir ne PN.

- ... etc.

BeitragVerfasst: 30.08.2008 12:40 
Zuschauer

Onkel Alex hat geschrieben:
Joshua K. hat geschrieben:

Check sie halt vorher mit nem Virenscanner. Ich denke aber nicht, dass es ein Virus ist. Könnte echt ein VBR-Problem sein.. Ist aber aus der Ferne schwer zu sagen.
Du kannst mir die Datei auch erstmal per Mail schicken und ich checke sie. Schreibe mir ne PN.

Werd ich auf jeden Fall machen sobald ich daheim bin aber ich glaube nicht das es was mit der VBR zu tun hat...ich meine ich hab die Dateien ja selbst gerendert und habe keine variable Bitrate verwendet.

Auch der Fakt das wirklich alle meine Mp3's betroffen sind, also auch meine normalen Musik.mp3 mit denen ich ja noch bis vorgestern arbeiten konnte...lassen mich daran zweifeln.

Ich raffs einfach nicht...ich werd dir aufjedenfall mal so eine Datei zukommen lassen...und danke schonmal..

BeitragVerfasst: 30.08.2008 13:13 
Moderator

Joshua K. hat geschrieben:Auch der Fakt das wirklich alle meine Mp3's betroffen sind, also auch meine normalen Musik.mp3 mit denen ich ja noch bis vorgestern arbeiten konnte...lassen mich daran zweifeln.

1. Bitte zukünftig alle relevanten Infos frühzeitig geben
2. Checken, ob es wirklich keine VBR sind
3. Beschreiben, was Du alles geändert, bzw. bisher unternommen hast, dem Problem beizukommen
4. Im Zweifel mit der Systemwiederherstellung das System resetten

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 30.08.2008 13:22 
Profi-Mucker

Joshua K. hat geschrieben:...Was ist wenns ein neuer Virus ist oder so?...

Ich weiß zwar nicht wie das Teil heißt, habe aber schon davon gehört, das es einen Virus gibt der sich an MP3-Dateien vergeht und diese unlesbar / kaputt macht. Ob der Virus sich selber auch über MP3's vermehren kann, weiß ich jedoch nicht.

htp_big_M

BeitragVerfasst: 30.08.2008 13:46 
Zuschauer

hallygally hat geschrieben:
Joshua K. hat geschrieben:Auch der Fakt das wirklich alle meine Mp3's betroffen sind, also auch meine normalen Musik.mp3 mit denen ich ja noch bis vorgestern arbeiten konnte...lassen mich daran zweifeln.

1. Bitte zukünftig alle relevanten Infos frühzeitig geben
2. Checken, ob es wirklich keine VBR sind
3. Beschreiben, was Du alles geändert, bzw. bisher unternommen hast, dem Problem beizukommen
4. Im Zweifel mit der Systemwiederherstellung das System resetten

1. Sollten jetzt alle relevanten Infos gegeben sein. (Habe seid eigener Zeit, Spybot Search&Destroy installiert, könnte das auf die Lizenzen zugreifen?)
2. check ich sobald ich daheim bin
3. WinMediaplayer runtergehauen und neuste Version installiert, das gleiche mit Quicktime, VLC und mpeg4 Codes.
4. Systemwiederherstellung schon versucht, doch leider sagt er mir immer wieder das es nicht möglich sei da das System zu dem Zeitpunkt nicht ordungsgemäß runtergefahren wurde und das sagt er mir bei jedem Punkt.

@htp_big_M
ich habe auch von dem Virus gehört/gelesen...alle Virenscanner finden aber reingarnichts auf den mp3's

BeitragVerfasst: 30.08.2008 13:55 
Moderator

htp_big_M hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht wie das Teil heißt, habe aber schon davon gehört, das es einen Virus gibt der sich an MP3-Dateien vergeht und diese unlesbar / kaputt macht. Ob der Virus sich selber auch über MP3's vermehren kann, weiß ich jedoch nicht.
Dann könnte er aber die MP3s nicht abspielen, kann er aber über WMP oder VLC.

W@bseitemySp@ceVid@o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]