Multicore im Selbstbau (Wenn dann richtig) - Thema anzeigen

Multicore im Selbstbau (Wenn dann richtig) - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005 15:58 
Semi-professional

Habe bereits ein ziemlich nettes Drivecore System gebastelt, da wird mich so eine süsse 32ch Muco nicht davon abhalten. Pläne habe ich keine. Gibt ja alles was ich zum Basteln brauch beim Sommer.

gestanztes Gehäuse, Stecker, Kabel und das wars dann auch.
Auf wieviel E ich komm müsste ich ma ausrechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 13:21 
Zuschauer

Dein selbstgebautes Muco ist nur billiger, weil Du
a) entweder Deine Zeit nicht rechnest (ich rechne meine Freizeit mit 1/2 Arbeitslohn, um eine Orientierung zu haben)
b) Du Supersonderwünsche hast, die Dir sonst andere Konfektionierer sich teuer bezahlen lassen.

Wenn man sauber arbeitet, kommt da schon einiges an Stunden zusammen. Wer unsauber lötet und spleist, hat später Ärger.

Greets,
Carsten (der schon genügend 16/6er und 32/8er Mucos gelötet oder auf Socapex/Harting umgebaut hat)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 13:53 
Semi-professional

Und warum holst du einen uralten Tread aus der Senke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 16:04 
Zuschauer

Tamaris-PA hat geschrieben:Und warum holst du einen uralten Tread aus der Senke?

und warum net? Wenn Du was zusammenrechnen willst, weiß ich doch nicht, wie lange Du dafür brauchst.
Und wenn der Thread nicht als erledigt markiert wird, ist er eben noch offen.
Was soll das Rolling Eyes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 16:59 
Moderator

Das ist nicht verboten, @KT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006 19:18 
Trusted Junior

Hallo,

was ich nicht verstehe, warum drei längen des muco? Schaust du dir jeden Veranstaltungsort an und misst nach mit dem Zollstock, wie weit das FOH von der Bühne weg ist? breit grinsend

Ich habe mir selber mucos gebaut 5 stück. Alle auf 30m. Den Rest lasse ich im Case(ab 10m) oder unter (10m) unter den Tisch fallen.Ausserdem ist es ein Wartungsaufwand der auch zu Buche schlägt mit Material- und Ersatzkosten.

Das mit den Hartings ist eine teure Angelegenheit, aber auch für andere Robuste Multipinstecker ist die Zange für die Pins sehr Teuer, Pins, Gehäuse und Einsätze natürlich auch. Hält aber was aus.

Zur Stagebox, wenn du es günstig haben willst, dann hole dir bei Thomann HE Bleche (immer 12 XLR auf 1HE,19"). Wahrscheinlich gibt es auch 3 o. 4 HE Auführungen. Das wären nach Adam Riese 36 o. 48 XLR Löcher. Es gibt auch HE Platten für Multipin Stecker zum Beispiel für Hartings. Die Bleche würde ich dann versenkt (Buchsen unter dem Rand) in einer Holzkiste einbauen. Einen Abnehmbaren Deckel drauf und Tragegriff, fertig.

Schau aber auch mal bei Thomann, dort gibt sehr günstig fertige Multicores mit am Kabel fester Stagebox und aufgespliestem Kabel. Bis 50m. Glaube das die auch 32/8 haben. Kabeltrommeln und Cases gibt es dort auch. dd

Technikfreak

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]