|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tremolo
|
Verfasst: 03.01.2004 02:05 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was habt ihr musiker deutschlands eigentlich für "musikalische" dekorationen bei euch stehen?? Ich wollte nämlich demnächst mal umdekorieren, aber mir fehlen noch die guten ideen, also immer her mit den tipps  liebe grüße Tremolo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matthias
|
Verfasst: 04.01.2004 01:42 |
|
 |
| Admin ehrenhalber |
 |
|
Du meinst sowas, wie z.B. eine Beethovenbüste aus Gips auf dem Klavier? Neenee, kommt bei mir nicht vor. Mein Heim ist musikalisch neutral...im Gegensatz zu seinem Bewohner. Erst ein tiefer Blick in's CD-Regal entlarvt den Musiker und Musikfan! Gruß, Matthias
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fortuna
|
Verfasst: 04.01.2004 01:55 |
|
 |
| Semi-professional |
Registriert: 26.12.2002 19:19 Beiträge: 308 Wohnort: im Weserbergland/Solling und in Braunschweig
|
Original geschrieben von matthias Erst ein tiefer Blick in's CD-Regal entlarvt den Musiker und Musikfan! Da stimm ich dir zu, Matthias! Allerdings finde ich, dass so ein paar und nicht zu übertriebene "musikalische" Dekorationen durchaus sehr stilvoll sein können. @Tremolo: Was mich betrifft, so habe ich in meinem Zimmer zwei alte Geigen, auf denen ich auch noch spiele, an der Wand hängen. Ansonsten stehen in dem Regal über meinem Schreibtisch noch drei Postkarten mit Geigen und solchen Sprüchen drauf, eine Miniaturgeige im Koffer und noch so ein Glasquader, in den eine Geige eingelasert wurde. Achja, und dann natürlich noch mein Notenständer...und eine alte Gitarre steht auch noch in einer Ecke des Zimmers. Ist zwar jetzt alles sehr auf Geigen fixiert, aber vielleicht hilft es dir ja doch ein bißchen beim Umdekorieren?! Viele Grüße, Verena
_________________ "Hey, if it were a violine, it'd have 'V holes' in it!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matthias
|
Verfasst: 04.01.2004 02:03 |
|
 |
| Admin ehrenhalber |
 |
|
Original geschrieben von Fortuna @Tremolo: Was mich betrifft, so habe ich in meinem Zimmer zwei alte Geigen, auf denen ich auch noch spiele, an der Wand hängen. Ansonsten stehen in dem Regal über meinem Schreibtisch noch drei Postkarten mit Geigen und solchen Sprüchen drauf, eine Miniaturgeige im Koffer und noch so ein Glasquader, in den eine Geige eingelasert wurde. Achja, und dann natürlich noch mein Notenständer...und eine alte Gitarre steht auch noch in einer Ecke des Zimmers.
Na, das ist ja auch schön, und wenn ich sowas hätte würde ich's wohl auch entsprechend plazieren...ist aber leider nicht so, und deshalb ist bei mir der Musiker schwer auf den ersten Blick zu erkennen. Gruß, Matthias
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tremolo
|
Verfasst: 04.01.2004 02:04 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo Matthias, Hallo Verena,
natürlich stimme ich euch beiden zu, hinsichtlich des CD regals:), aber die idee mit den geigen an der wand ist sehr gut, vor allem da ich selber so in dieses wundervolle instrument vernarrt bin. Wo hast du die denn besorgt, Verena?? das würde mich sehr interessieren. gruß trem.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fortuna
|
Verfasst: 04.01.2004 02:14 |
|
 |
| Semi-professional |
Registriert: 26.12.2002 19:19 Beiträge: 308 Wohnort: im Weserbergland/Solling und in Braunschweig
|
|
@Matthias: Achso, ich dachte du wärst generell gegen diese Art von Dekorationen.
@Tremolo: Die eine Geige habe ich mir bei Ebay ersteigert. Würde auch meine "richtige" Geige gerne dazu hängen, aber da ist die Gefahr zu groß, dass sie mir im Innern zu sehr verstaubt, zudem ist sie mir zum An-die-Wand-hängen auch zu wertvoll. Die andere Geige habe ich von einem Freund geschenkt bekommen. Der hatte sie bei sich zu Hause noch rumliegen, konnte damit aber nichts anfangen, da er selber Klavier spielt.
Aber falls du mit dem Gedanken spielst, dir auch eine Geige an die Wand zu hängen, dann würde ich einfach mal bei Ebay nachschauen. Soll ja schließlich kein 2000-Euro-Instrument als Wandschmuck sein, oder?!
Viele Grüße,
Verena
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matthias
|
Verfasst: 04.01.2004 02:17 |
|
 |
| Admin ehrenhalber |
 |
|
Original geschrieben von Fortuna @Matthias: Achso, ich dachte du wärst generell gegen diese Art von Dekorationen.
Na, sagen wir mal so: ich bin unentschlossen Gruß, Matthias
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fortuna
|
Verfasst: 04.01.2004 02:21 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
@Matthias: Hmm, dann sollte ich vielleicht mal ein Foto von meiner Geigen-Wand machen und es dir schicken, um deine Unentschlossenheit -und in dieser Phase kann man ja Menschen sehr gut beeinflussen- in Richtung "Pro-Dekoration" umzuwandeln?! *g*
Verena
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matthias
|
Verfasst: 04.01.2004 02:35 |
|
 |
| Admin ehrenhalber |
 |
|
|
Na, immer her damit! Für Neues bin ich immer offen! Gruß, Matthias
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fortuna
|
Verfasst: 05.01.2004 15:35 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Kann ich gerne machen, wenn du es wirklich mal sehen möchtest. Musst dich allerdings ein bißchen gedulden, habe nämlich keine eigene Digi-Cam und müsste erst eine Freundin fragen. Schicke dir das Bild dann mal zu, wenn ich es habe!
Viele Grüße,
Verena
|
|
| Nach oben |
|
 |