Musikercamp 2008 - Jetzt bewerben - Thema anzeigen

Musikercamp 2008 - Jetzt bewerben - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musikercamp 2008 - Jetzt bewerben
BeitragVerfasst: 14.08.2008 10:27 
gerade frisch dabei

Musikercamp 2008

13.10. bis 18.10.2008, Celle

Die Sterneküche der deutschen Musikszene

Das Förderprojekt Musikercamp findet bereits zum vierten Mal in der CD-Kaserne Celle statt und wird vom Land Niedersachsen, Sponsoren und der CD-Kaserne finanziert.

„Die Sterneküche der deutschen Musikszene“, dieses Motto steht für das Ziel des Musikercamp 2008: Wie in einer kreativen und experimentierfreudigen Sterneküche treffen beim Musikercamp verschiedenste Musikstile und Musiker aufeinander. Zusammen lernen, Musik machen und über den eigenen musikalischen Tellerrand hinauszuschauen steht im Vordergrund.

Künstler wie Max Mutzke (Grand Prix Teilnehmer 2004) und Lauren Talbot (DSDS-Finalistin 2007) waren bereits unter den Teilnehmern und profitierten von den anspruchsvollen Workshops, die von renommierten Dozenten aus der Musikbranche geleitet werden. Unter anderem sind in diesem Jahr dabei: Jan-Peter Klöpfel (Komponist, Musiker & Arrangeur), Fabian Trentini (Produzent, Musiker H-Blockx), Henning Rümenapp (Guano Apes, i.O., Horus Sound Studios Hannover), DAN (Sängerin, Vocalcoach, Bühnencoach) oder Kosho (Söhne Mannheims).

Einen Meilenstein in der deutschen Musiknachwuchsförderung setzt der Workshop „Bühnenpräsenz“, in dem das Thema von einer völlig neue Seite angegangen wird: Heinz Gröning („Der unglaubliche Heinz“, nominierter für den Comedypreis 2007) zeigt, was Comedy und Musik verbindet und was Musiker für ihre eigene Bühnenpräsenz von Comedians lernen können. Neben allen Stilen der Popmusik wird erstmals auch die Klassik miteinbezogen. Klassische Ensembles (Besetzung bis Quintett) bekommen die Chance, neue Horizonte für sich und ihre Musik zu erschließen und sich gemeinsam mit den Dozenten und Teilnehmern auf neue musikalische Pfade zu begeben.

Ganz wichtig: Hier werden keine Stars gecastet! Talentierte Musiker werden in intensiven Coaching-Programmen auf die Musikbranche vorbereitet und individuell gefördert. Neben zahlreichen Workshops stehen auch gemeinsame Sessions und Konzerte auf dem Programm. Neue Kontakte zu knüpfen und die Möglichkeit eines breiten Erfahrungsaustauschs zwischen den Teilnehmer sind weitere Aspekte des Musikercamps. Die intensive Zusammenarbeit von Künstlern der unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen, ohne den ansonsten oft üblichen Wettbewerbscharakter, wird hier gemeinsam gelebt!

Praktisch anwenden werden alle Teilnehmer das Erlernte im Rahmen des öffentlichen Abschlussfestivals des Musikercamps am 17. Oktober 2008 in der CD-Kaserne.

Die 80 teilnehmenden Musikerinnen und Musiker werden von einer Fachjury aus allen Bewerbungen ausgewählt. (Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 05. September 2008.)

Die eingereichten Unterlagen werden nicht zurückgeschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen zur Bewerbung unter www.musikercamp.de.

Zuletzt geändert von Musikercamp 08 am 14.08.2008 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.08.2008 10:57 
Amtlich unterwegs

Oha, wenn ich das richtig gelesen habe, sogar kostenlos? Das ist der Hammer! Also wenn ich jünger wäre und Absichten im Pop/ Rock- Business hätte, wäre ich sofort dort.
Klingt wirklich klasse!
Wer sponsort denn das Ganze, denn Kosten fallen da bestimmt einige an?!
Lieben Gruß
Drummerl

BeitragVerfasst: 14.08.2008 13:37 
Profi-Mucker

Drummerl hat geschrieben:Wer sponsort denn das Ganze, denn Kosten fallen da bestimmt einige an?!

siehe:
Musikercamp 08 hat geschrieben:...Das Förderprojekt Musikercamp findet bereits zum vierten Mal in der CD-Kaserne Celle statt und wird vom Land Niedersachsen, Sponsoren und der CD-Kaserne finanziert...

Gruß
htp_big_M

BeitragVerfasst: 14.08.2008 14:11 
Moderator

Musikercamp 08 hat geschrieben:...

Kollegen, noch einmal so ein Werbebeschuss - öffentliche Förderung hin oder her - und ich mache hier jeden thread von Euch platt.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 14.08.2008 20:07 
Amtlich unterwegs

@htp: ok. Hab`s überfliegend überlesen. Danke!

@hally: Nur mal interressehalber: Hätte das in den Show-Room gehört?

Lieben Gruß
Drummerl

BeitragVerfasst: 15.08.2008 10:10 
Profi-Mucker

also seien wir uns mal ehrlich, schön langsam wird der umgangston hier schon ziehmlich heavy Rolling Eyes werbung hin oder her...... Sarkasmus

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb

Zuletzt geändert von Muebli am 15.08.2008 12:24, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.08.2008 10:55 
Moderator

Muebli hat geschrieben:also seien wir uns mal ehrlich, schön langsam wird der umgangston hier schon ziehmlich heavy Rolling Eyes werbung hin oder her...... Sarkasmus
Da hast Du recht, sorry. Aber es nervt gewaltig, was sich hier diese Werbefuzzis leisten. Mir reichts langsam. Und sich dann noch so einen Nick zu geben ist ja wohl die Spitze der Unverschämtheit.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 15.08.2008 11:46 
Semi-professional

@drummerl

ich glaube, es ging hier eher um die doppelposts! und das ist meiner meinung nach auch echt ne frechheit - von daher fand ich deinen ton, hallygally, gar nicht so unangebracht.

gruß
duc

BeitragVerfasst: 15.08.2008 12:24 
Profi-Mucker

hallygally hat geschrieben:
Muebli hat geschrieben:also seien wir uns mal ehrlich, schön langsam wird der umgangston hier schon ziehmlich heavy Rolling Eyes werbung hin oder her...... Sarkasmus
Da hast Du recht, sorry. Aber es nervt gewaltig, was sich hier diese Werbefuzzis leisten. Mir reichts langsam. Und sich dann noch so einen Nick zu geben ist ja wohl die Spitze der Unverschämtheit.

ja ich versteh euch voll und ganz! aber vielleicht sollte man das auch so sehen: wenn niemand auf die werbung antwortet, verschwindet die sowieso innerhalb weniger stunden breit grinsend und so ist der thread alway on top....
als mod hast du ja auch die möglichkeit den text zu löschen 2sound-Smilie

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb

BeitragVerfasst: 15.08.2008 12:37 
Moderator

Es muss da eine ganz einfachr Regelung geben: Anmelden mit dem Hintergrund Werbung zu posten sollte verboten sein. Die Leute und die Werbung müssten direkt gelöscht werden; Werbung in der Signatur ist absolut erlaubt. Somit kann jeder seine Werbung machen, wenn er sich im Forum einbringt, wobei Spam natürlich auch verboten ist...

Der Ton ist (in diesem Fall) absolut gerechtfertigt, mMn...

- ... etc.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]