Musikleben in Paris im 19.Jh. - Thema anzeigen

Musikleben in Paris im 19.Jh. - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 13:57 
Offline
Amtlich unterwegs

Registriert: 14.04.2004 18:04
Beiträge: 529
Wohnort: Freiburg
Hallo,

Bezüglich Facharbeitsgespräch: Bei uns war das so: Nachdem der Lehrer die Facharbeit schon durchgegangen war (also sollte er im Prinzip fertig mit korrigieren sein), gab es dieses Gespräch. Es ist schon eine Art Referat: Man muß nochmal zusammenfassend über sein Thema Auskunft erteilen und zusätzlich auf gezielte Fragen des Lehrers antworten. Aber wenn man die Facharbeit selbst gemacht hat (das hoffe ich für alle zwinkernd), dann ist dies nicht so schwierig, da man sich schon im Vorfeld damit auseinandergesetzt und die Facharbeit ja auch geschrieben hat. Auf die Fragen kann man sich ja nicht direkt vorbereiten, war bei mir jedoch nicht so das Problem, war ein gemütliches und anregendes Gespräch. Smile

Damit Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 16:15 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2003 11:25
Beiträge: 160
Smile Sie ist fertig. - Und auch schon abgegeben. Wenn's jemand interessiert, versuch' ich nach der Korrektur, sie hier reinzustellen. Ich bin aber nicht sooo überzeugt davon.

Schöne Grüße,
Fantasia

PS: Das "Gespräch" zählt übrigens ein Viertel (und ich gehe in Bayern zur Schule) und ist bei uns auch nur ein Test, ob man die Facharbeit selber geschrieben hat.

_________________
Sine musica nulla vita. zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 19:34 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 03.06.2001 22:58
Beiträge: 224
Wohnort: Köln
Also erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Es muß ja nicht gleich ein Literaturnobelpreis dabei 'rausspringen oder eine Professur für Musikwissenschaft. Natürlich ist die Benotung wichtig, aber letztlich zählt doch mehr der Erkenntnisgewinn, den Du aus der Arbeit gezogen hast. Und wenn du nur einmal das Gefühl hattest, etwas Neues und für Deinen Horizont Wesentliches erfahren zu haben, dann hat sich die Arbeit gelohnt.

PS: Was macht Deine Bach-Partita?

_________________
KoelnKlavier
Wolfgang Lempfrid
mailto: koelnklavier@web.de
web: www.koelnklavier.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 17:28 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2003 11:25
Beiträge: 160
Danke!

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Ob sich mein Horizont sehr dabei erweitert hat, weiß ich nicht, aber ich habe auf jeden Fall viele interessante Sachen gelesen.
Dass ich die Bach-Partita gespielt habe, ist ja schon eine Weile her. Deswegen macht sie im Moment gar nichts. Ich hab' sie auch nur bis zum dritten Satz - den schon nicht mehr richtig - geübt, was aber nicht heißt, dass sie jetzt für immer abgeschrieben ist. zwinkernd Warum fragst du?

Gruß,
Fantasia

_________________
Sine musica nulla vita. zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 18:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Kannst Du hier gerne als Artikel eisntellen, sowas begrüße ich immer.

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 14:18 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2003 11:25
Beiträge: 160
So, jetzt ist die Facharbeit korrigiert und ich kann sie doch noch hier reinstellen. Allerdings hab ich grade gesehen, dass pdf bei den erlaubten Dateiformaten nicht dabei ist. Außerdem funktioniert das "Datei hochladen" nicht (weil's eine pdf-Datei wäre?). Wie soll ich das ändern (Format/Hochladen)?

Und noch eine Frage: Könnte jetzt jemand behaupten, ich hätte meine Facharbeit aus dem Internet gezogen? Nur zur Sicherheit.

Gruß,
Fantasia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006 03:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Ich könnte es als Artikel hier hochladen, wenn Du magst. Schicke es mir dazu bitte per Mail (Adresse siehe Impressum).

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006 20:49 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2003 11:25
Beiträge: 160
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte - war ein bisschen im Abitur-Stress.

Also so wichtig, dass sie hier als Artikel stehen soll, ist meine Facharbeit wirklich nicht. Ich glaube, das passt auch nicht. Deswegen: Danke für das Angebot! Aber lassen wir's lieber.

Schöne Grüße,
Fantasia

_________________
Sine musica nulla vita. zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006 22:34 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 03.06.2001 22:58
Beiträge: 224
Wohnort: Köln
Schade! Sad Sehr traurig

_________________
KoelnKlavier
Wolfgang Lempfrid
mailto: koelnklavier@web.de
web: www.koelnklavier.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 11:13 
Offline
Zuschauer

Registriert: 25.06.2004 17:23
Beiträge: 20
Wohnort: Weihenzell (Mittelfranken)
wolfgang hat geschrieben:Schade! Sad Sehr traurig


Ja, das finde ich auch!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group