|
Hallo Zusammen
ich spiele mit dem Gedanken, ein gemeinsames Projekt mit talentierten Musikerinnen und Musikern ins Leben zu rufen. Es soll auch eine Art Experiment werden, denn das ganze soll hauptsächlich "online" stattfinden. Es interessiert mich sehr zu erfahren inwieweit ein Projekt in dieser Form vorangetrieben werden kann.
Das bedeutet konkret:
1. - es werden Ideen, Vorschläge und Entwürfe jeglicher musikalischen Art und Komposition via Internet kommuniziert. 2. - was den Style angeht möchte ich angangs nichts ausgrenzen obwohl ich speziell die Kategorien "progressive", "ambient", "metal", "alternative", "classical", "electronic" und "experimental" favorisiere. Prinzipiell kann alles an Kreativität einfliessen was einen Song interessant, aussergewöhnlich und modern macht. Hauptsache wir schlagen keine kommerzielle Richtung ein. 3. - Voraussetzung ist die Möglichkeit der Aufnahme, d.h. jeder der mitmachen möchte sollte in der Lage sein seine Idee aufzunehmen, mittels DAW. Bitte kein Guitar Pro!! Nur richtige Takes und eingespielte bzw. einprogrammierte Tracks (Audio & Midi)! 4. Das Projekt soll sich im semi-professionellen Bereich entwickeln. Wir werden uns keine deadline setzen sondern arbeiten uns zeitlich unabhängig und flexibel voran.
Projektname und Internetpräsenz sind reserviert und in Bearbeitung. Ich hoffe auf ein reges Interesse und freue mich auf feedback.
|