Musiktherapiestudium - Thema anzeigen

Musiktherapiestudium - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musiktherapiestudium
BeitragVerfasst: 03.09.2005 00:18 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 22.08.2005 01:20
Beiträge: 4
Wohnort: Kronach (Oberfranken)
Hallo,
ich möchte gerne Musiktherapeut werden.
Ich habe Fachhochschulreife für Sozial- und Gesundheitswesen, (mit einem 1-jährigen Praktikum im integrativen Kindergarten [Lebenshilfe]
Weiß jemand wo es Möglichkeiten gibt?
Ist es besser erst Musik zu studieren und dann einen Aufbaustudiengang MT zu machen?
in wiefern ist MT in Deutschland anerkannt?
Hat jemand Erfahrungen im Bereich der Musiktherapie?

Gruß Niklas

_________________
Music was my first love and it would be my last.
Music of the future, the music of the past.
To live without my music, would be impossible to do,
in this world of trouble my music pulls me through
[CENTER](John Miles)[/CENTER]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005 18:25 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 03.04.2005 14:36
Beiträge: 78
Wohnort: Hildesheim
Richtige Erfahrungen hab ich keine, aber ich hab mich auch mal ein bisschen Informiert, weil ich mal Musiktherapie studieren wollte. In Heidelberg gibt es die Möglichkeit das grundständig an der FH zu studieren. Soll ziemlich gut sein. Dort gibt es auch ein Musiktherapiezentrum (genauen Namen weiß ich gerade nicht mehr) Ich würd mal die Internetseite suchen. Da hat man, soweit ich mich erinnere, einiges erfahren.
Meine ehemalige Klavierlehrerin war auch Musiktherapeutin und die fand Heidelberg auch gut. Ich glaube auch, dass ein Musikstudium vorher nicht wichtig ist. Wahrscheinlich ist es sogar besser Musiktherapie grundständig zu studieren.
Hoffentlich findest du noch genauere Infos, ich wünsch dir viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006 15:58 
Offline
Anfänger

Registriert: 14.11.2006 18:51
Beiträge: 25
Wohnort: Lampertheim
also mein ex-gitarrenlehrer ist in heidelberg an der fh dozent!
is halt ne privatschule und kostet n haufen geld aber ist dafür auch verdammt gut in der ausbildung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiktherapiestudium
BeitragVerfasst: 09.09.2010 01:52 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 09.09.2010 01:43
Beiträge: 2
Ich möchte hier eigentlich nur alle, die sich überlegen Musiktherapie zu studieren, ausdrücklich davor warnen, am "Institut für Musiktherapie Berlin" zu studieren. Ich habe dort selbst 2 Jahre lang studiert und das ist einfach nur eine Zumutung. Angefangen damit, das der Unterricht teilweise bei einer Dozentin zuhause im Wohnzimmer stattfindet, bis hin dazu, das ich einen Tag zu spät gekündigt habe und deshalb 2500 Euro für nichts zahlen muss (Kulanz gibts da nicht) und und und.
Bei fragen stehe ich gerne allen zur Verfügung, einfach eine Mail an hesskorbinian@hotmail.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group