Mussorgsky- Bilder einer Ausstellung - Thema anzeigen

Mussorgsky- Bilder einer Ausstellung - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006 10:48 
Offline
Zuschauer

Registriert: 07.02.2006 21:01
Beiträge: 19
Wohnort: Krefeld
Hi Miteinander,

die Klavierfassung der "Bilder...." ist bestimmt die Anspruchsvollere, denn sie verlangt ein viel besser geschultes Ohr für die Klaviermusik, als es bei vielen (Laien) vorhanden ist.

Ravels Version ist eingängiger und durch die Möglichkeiten des Orchesters leichter nach zu vollziehen.

Doch als "Klavierfan" bevorzuge ich trotzdem die Urfassung!


Was die einzelnen Stück betrifft:
Ich finde sie sehr schwierig -nicht unbedingt auf die technischen Schwierigkeit bezogen-. Interpretatorisch haben es grade die langsameren Stücke in sich. (Katakomben, Smyle....)

Ich mag übrigens auch den stampfenden Ochsenkarren "Bydlo" sehr gerne. Hab das mal rausgekramt und es macht mir enorme Freude Smile



LG


Flo


P.S.: Ist nicht das relativ bekannte Stück "Eine Träne" auch von Mouss..?

_________________
Was nützt es, dass du die Schlacht gewinnst, wenn du am Vortag den Geschichtsschreiber beleidigt hast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2010 11:32 
Offline
Zuschauer

Registriert: 04.05.2010 16:43
Beiträge: 11
Cloudy hat geschrieben:... , irgendwann mag ich das Stück auf jeden Fall noch spielen.

LG
Claudia


Hi Claudia,
ich liebe Bilder einer Austellung auch sehr.
Habe daher auch die Noten dazu, wenn du interessiert bist. Also den kompletten Zyklus in Klaviersatz, als MIDI, PriMus-Datei oder auch PDF.
Bei Interesse melde dich einfach. zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group