Nach verwendung von Asio Treiber kein Ton mehr bei Winamp - Thema anzeigen

Nach verwendung von Asio Treiber kein Ton mehr bei Winamp - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2009 16:20 
Offline
Zuschauer

Registriert: 06.02.2009 15:54
Beiträge: 16
Erst mal ein liebes Hallo an alle!

Ich hab ein Problem bei der Verwendung der Asio Treiber in Ableton Live (v4) & Tracktor sowie Cubase.

Immer wenn ich die Asio Treiber in Live oder anderen Tools auswähle, kann ich nach und wärend der Verwendung keinen Sound mehr von Youtube, Winamp, Windoof Media Player etc hören.

Der Direct Sound Treiber hängt sich scheinbar auf.

Über "Asio for Aureon" allerdings ist es weiterhin möglich! Nur lässst sich das mit Winamp, Media Player, Firefox & Co nicht verwenden!

Ich habe eine Terratek Aureon Space mit Xp Pro mit Sp2.

Die verwenung von "Asio4All" ist ebenfalls nicht möglich.

--> Status: Blockiert.

Erst wenn ich den Rechner neustarte, ist der Direkt Sound Treiber für Winamp & Co wieder verwendbar.

Wer kennst das Problem und hat eventuell ein Lösung?

1000 dank!

ich hab schon das habe Netz danach abgesucht.

Die Aktuellen DirectX treiben sowie Sound Karten Treiber sind auch schon versucht worden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2009 18:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007 16:00
Beiträge: 2321
Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
Moin, willkommen im Forum!
Hast du schonmal probiert, Winamp & Co den Treiber deiner SK zuzuweisen?
Fährst du zwei Soundkarten in deinem System?

_________________
- Recording
- Mix
- Mastering
- ... etc.

_________________
Sonoa Tonstudio
PN me!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2009 18:50 
Offline
Zuschauer

Registriert: 06.02.2009 15:54
Beiträge: 16
Hi.
Ja ich hab sie manuell zugewiesen in Winamp sowie allen andern möglichkeiten.

Auchg wenn ich sie nach der verwendung in Live, nochmals zuweise, kommt kein Ton mehr bzw. Live bleibt stumm und spielt nicht ab.

Vor der Verwendung von Asio geht das aber einwandfrei. ???? augrnroll ???

Hab noch eine 2te USB Soundkarte.

Es liegt nicht an der zuordnung. die ist definiv immer richtig zugeordnet. weil das auch passsiert wenn diese nicht angesteckt ist!

Windows Standart ist auf der Aureon sowie in Winamp !

Auch wenn ich die Treiber neu installiere beleibt der Zustand gleich. bis zum Neustart!

Irgendwo hängt der direkt Sound Treiber sich auf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2009 21:11 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
miikee hat geschrieben:...Irgendwo hängt der direkt Sound Treiber sich auf.

Das hört sich nach einem Konflikt zwischen den 2 Soundkarten an. So ein Problem hatte ich früher mit einer EWS88 MT von Terratec + AC97 onboard.
Das sind halt keine Karten für Musiker, eher für Hobby + Home-PCs. Sei dem ich auch Creamware + RME setze, sind die Probleme weg. Cubase + Wavelab + Mediaplayer - gleichzeitig - alles kein Problem (klingt nur scheiße) Mr Green.

htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2009 21:19 
Offline
Zuschauer

Registriert: 06.02.2009 15:54
Beiträge: 16
danke für deien Meinung.
allerdinsg glaube ich eben nicht das es an den beiden Soundkarten liegt.
Wie gesgat das Problem tritt auch auf wenn die Sub Sounkarte nicht eingesteckt oder sogar deinstalliert ist!

Dan schon eher am schlechten Treiber der terratec oder Windows Sound Treiber.

Sollange ich nirgends dei Asio Treiber verwednen geht auch alles udn zwar gleichZeitig also Winamp, MediaPlayer, Live, Tracktor etc.

Nur leider bkome ich die Asio2all treiber nicht zum laufen sonnst wäre das noch ein Versuch. Der Treiber soll eh besser sein als die Standart Asio sachen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2009 22:48 
Offline
Zuschauer

Registriert: 06.02.2009 15:54
Beiträge: 16
So also ich hab noch ein wneig mit der Sub Sounkarte experemtiert.

Dies läss5t sich leider nciht via Asio Treiber ansprechen mit kan ich nicht bestimmt sagen an was es liegt.

Aber die Asio4all Triber funktionieren mit ihr.

Also schon Komisch



Asio ->Teratek = Ja
Asio -> USb = Nein

Asio4aLL -> TERRATEK = Nein
Asio4 all -> Usb = Ja

Direkt Sound -> Teratek = Nein
Direkt Sound -> Usb = Ja

Ich hab irgenwie hinbekommen das der Stus ibei der Asio4all einstellung nicht für die Terrtek Karte nicht mehr auf Bokiert steht. Aber Sound kommt keiner.

Bei der USb Sounkarte geht einwandfrei. Naja nach der richtigen Pufferung halt Smile

Allerdinsg höre ich auch nur was wenn cih bei der Terratek (asio4all einstellung) die schalter auf aus Stelle.

Ander herum ergibt leider keinen Sound. Sad


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2009 03:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007 16:00
Beiträge: 2321
Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
1 SK, 1x passender Treiber, läuft, ich wette ne Kiste Astra!

_________________
- Recording
- Mix
- Mastering
- ... etc.

_________________
Sonoa Tonstudio
PN me!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2009 09:45 
Offline
Zuschauer

Registriert: 06.02.2009 15:54
Beiträge: 16
Ja die Frage ist ebn nur wo bekomme ich noch nen passende Treiber her. hab hier eh shcon 4 verschiede versionen!

Alle angeblkcih Zertifiziert!
Aber Windooff sagt was anderes.

Der Jüngste ist von 2004 eiej soäteren hab ich nicht mehr gefunden.

Manuelel hab ich diesen auch schon ausgewählt mit alternative! Also nicht die Automatische zuordnung von Windoof.


Also die hier hab ich alle schon durch!

ftp://ftp.terratec.de/Audio/Aureon/

Zum ende hab ich sogar die Vista Treiber ausprobiert. weil dort die version 5.24c zur verfügung steht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2009 11:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2007 16:00
Beiträge: 2321
Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
Und alle anderen Soundkarten komplett, hardwareseitig abmelden (BIOS, Gerätemanager))... Damit der Rechner nur noch eine SK zur Vefügung hat.

_________________
- Recording
- Mix
- Mastering
- ... etc.

_________________
Sonoa Tonstudio
PN me!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2009 13:11 
Offline
Zuschauer

Registriert: 06.02.2009 15:54
Beiträge: 16
Hab ich gemacht.

Das problem bleibt bestehen.
+
Verwende jetzt den Vista Treiber auf meinem Xp System.
Leider keine merkliche Vebesserung.
Ausser das ich jetzt endlich Asio4all verwenden kann!

Bis ich mit irgeneinem toll den nomaeln Asio Treiber verwende.

dann gibst den selben effekt wie beid en direkt sound dreibern unter Winamp & Co --> kein Sound mehr.

5.24.3.32


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group