Nebengeräusche in den Monitorboxen - Thema anzeigen

Nebengeräusche in den Monitorboxen - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebengeräusche in den Monitorboxen
BeitragVerfasst: 09.05.2012 16:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Liebe Experten hier,

ich habe mein M Audio Fast Track per 2x Monoklinke (abgeschirmt) an den Monitorboxen hängen. Dennoch empfangen diese Radio Moskau, insbesondere außerdem Geräusche wenn ich die Maus bewege oder die Festplatte etwas tut.

Ich habe den Tipp bekommen, dass man die Verbinduing symmetrisieren kann, indem man mit folgender Kabelverbindung:

Stereo(!)-Klinkenstecker in die Monoausgänge des Fast Track, von da aus Adapter auf Mono(!)-XLR-Stecker, damit in die Monitorboxen.

Kann das funktionieren? Wenn ja, wo gibt es solche Kabel?

Vielen Dank, Gruß Tommok


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2012 13:31 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
Hallo Tommok,

hat Dein Fasttrack symetrische Ausgänge? Wenn ja, nimm Stereo (Symetrische) Klinke auf XLR - eines für links, eines für rechts. Falls Du Geräte verbindest bei denen nur eine Seite Symetrie unterstützt, dann trenne an der unsymetrieschen Verbindungsseite die entsprechend überflüssige Signalleitung.

Signalfluss:
- Mono unsymetrisch = 2 Adern, Plus und Masse
- Mono symetrisch = 3 Adern, Plus, Minus und Masse
- Mono synmetrisch/unsymetrisch = 3 Adern am der symetrischen Seite, davon nur 2 an der unsymetrieschen Seite angeschlossen

Gruß
Htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group