|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
kespa1
|
Verfasst: 27.08.2006 22:32 |
|
 |
| Zuschauer |
|
hab neue waves plug ins , und welche sind da jetzt gut ich find mich garnet zurecht , ich hab immer nen eq genommen , dann n kompressor , desser und delay , grundsätzlich doppel ich die spur auch sauber . Ich hab mal n Screenshot gemacht , ich bin noch ziemlicher anfänger in cubase.. screenshot: http://www.bilder-speicher.de/Dorey530901.vollbild.htmlund dann noch was wenn ich mein Interface angeschlossen hab , geht ja alles über die headphones ich hör auch den sound nur wenn ich was abmisch und dann auf vorschau gehe höre ich nichts , wenn ichs im player im normalmodus nur wiedergeb hör ichs wunderbar...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 27.08.2006 22:52 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
a) ich hab kein Wort verstanden... Was willst Du denn überhaupt erreichen? Was funktioniert nicht?
b) kannst Du Screenshots demnächst bitte hier hochladen?
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kespa1
|
Verfasst: 27.08.2006 23:01 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
na ich will ne gute quali , die standart sachen sollen nicht so gut sein daher hab ich die plugs ins ... das die einstellungen von mik zu mik von stimme zu stimme vairieren weiss ich , aber was sind grundeinstellungen
welchen compressor , eq usw..
| Dateianhänge: |

Unbenannt.JPG [ 163.3 KiB | 83-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 28.08.2006 07:38 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Welches Bundle (Diamond, Gold) hast Du?
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
Zuletzt geändert von hallygally am 28.08.2006 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 28.08.2006 08:23 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Ich hab irgendwie die Problemstellung immer noch nicht ganz verstanden... Du willst bessere Qualität haben, okay! Aber inwiefern? Was soll besser klingen? Und was klingt zur Zeit so schlecht? Wenn Du willst kannst Du hier gerne mal eine MP3 hochladen um zu verdeutlichen...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kespa1
|
Verfasst: 28.08.2006 15:38 |
|
 |
| Zuschauer |
|
ich hab nur plantinium  Ich will halt bessere qualität haben , und weiss nicht recht wie ich abmischen soll Standart hab ich filter- q genommen bischen rumgespielt bis es gepasst hat ,dann n leichtes delay und n multibandcomrepssor was denk ich falsch is ne , die abmische war nicht der hit und mein preamp und mik is nicht allzuschlecht , deswegen würd da denk ich viel viel mehr gehn. Nur weiss ich nicht wie, naja und bei den plug ins weiss ich nicht was gut is , deswegen hab ich mal den screenshot gemacht sry dave das du meine frage nie verstehst^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 28.08.2006 16:11 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Vom Grundsatz her verstehe ich sie schon, aber WAS GENAU gefällt Dir denn an Deinem jetzigen Mix nicht? Zu wenig Druck? Zu leise? etc... mein preamp und mik is nicht allzuschlecht
Was sind das denn für Geräte? Also ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass man eine Vocalspur von einem guten Sänger eigentlich nicht mehr groß nachbearbeiten muss. Ich meine klar muss da (je nach Aufnahmeraum) ein dezenter Hall drauf und kann man durch EQing oder Dynamik da noch etwas mehr rauskitzeln. Aber es ist normalerweise nicht Aufgabe von PlugIns aus einem schlechten Sänger einen guten zu machen... Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kespa1
|
Verfasst: 28.08.2006 16:31 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
edirol capture ua 25 und audio technica at 3035
im grunde mach ich die vocals nur schlechter weil ich kein plan hab was ich nehmen soll das is das problem , wenn du mal ne kleine anleitung zum abmischen geben könntest wär kool , das ich dann selbst meine einstellung finden muss weiss ich selbst, aber da stend 6band eq 2 band ... mehre compressoren ich weiss nicht was ich nehmen soll?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 28.08.2006 17:07 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Wie Dave schon gesagt hat: wer nicht weiß, welchen Klang er erreichen will, sollte die Finger vom Klang lassen.
Es gibt keine Anleitung für irgendwelche 08/15-Einstellungen beim Mischen. Wenn die Vocals zu trocken sind, verhalle sie. Wenn sie zu dynamisch sind, nimm einen Kompressor. Wenn Dir die Klangfärbung missfällt, probier's mit einem Equalizer. Wenn die Intonation schlecht ist, probiers mit einem Tuner (oder nimm einen anderen Sänger), wenn das Timing nicht stimmt, versuche es zu schieben (oder nimm einen anderen Sänger), wenn die Vocals zu laut sind, drehe sie leiser und umgekehrt.
Die Dynamik kann man in vielen Fällen auch ohne Kompressor "zu Fuß" per Automation korrigieren. Wenn Du irgend einen Special Effect haben willst (Delay, Verzerrung oder was weiß ich), dann nimm ein Plugin.
Ich denke mischen lernt man nur durch mischen, und sicherlich auch, wenn man mal Profis beim Mischen zuschaut.
Gruß Tommok
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 28.08.2006 20:06 |
|
 |
| Moderator |
|
Geh doch mal auf die Seiten vom Cubeaudio Studio http://www.cubeaudio.de/podcast/, die haben dort einige gute Videos zum Thema. Wenn Du wirklich das Platinum Bundle hast, dann hast sehr, sehr viel Geld dafür hingelegt. Und Du weißt nichts mit den Effekten anzufangen? Hmmm...
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |