Neuer Studio-PC - Thema anzeigen

Neuer Studio-PC - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Studio-PC
BeitragVerfasst: 29.09.2007 11:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Kassel / Knüllwald
Alle 64bit Versionen von Windows unterstützen mehr als 4GB RAM (bzw. mehr als 3,x GB). Auch Win2003 Server in der 32bit Version unterstützt das über eine kleine Bastelei genannt PAE (Physical Address Extension).

32bit Adressierung sind eben 4GB Adressraum, und da fällt eben nicht nur Speicher rein, sondern ALLES, was eine CPU anzusprechen hat. Je mehr Geräte im PC installiert sind, desto weniger Speicher von den 4GB lässt sich nutzen....

Ich würde trotzdem mal versuchen, PAE bei Windows einzuschalten. Dazu öffnet man die Datei Boot.ini auf dem Bootlaufwerk und trägt bei dem Windows-Starteintrag hinten noch '/PAE' ein. Speichern und testen... Alternativ schau ich mich mal nach einem Hack um.... denn Win2003 Server ist eigentlich fast code-gleich mit WinXP, und wenns da funktioniert, muss es auch hier tun....

_________________
Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen.
Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist.

http://www.studior.info


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Studio-PC
BeitragVerfasst: 29.09.2007 20:14 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 23:35
Beiträge: 49
Hmpf, dachte immer, wenn man nen schnellen Prozessor hat, dann kann der auch schneller daten verarbeiten und bräuchte somit nicht so viel RAM...so war das gemeint...aber da ich sowieso nicht DER crack auf diesem gebiet bin lasse ich mich gern eines besseren belehren.... Smile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Studio-PC
BeitragVerfasst: 30.09.2007 09:49 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
Travis hat geschrieben:..dachte immer, wenn man nen schnellen Prozessor hat, dann kann der auch schneller daten verarbeiten und bräuchte somit nicht so viel RAM...

Das nennt man Flaschenhals-Prinzip. Die schwächste Stelle bestimmt die Gesamtperformance. Ich versuche das mal mit einem Auto zu vergleichen: Motor=CPU, Tank=HDD, Benzinleitung= RAM. Wenn Du jetzt in Deinem Auto einen größeren Motor einbaust, und der soll mehr Leistung bringen, dann nur wenn die Kraftstoffleitung genug Durchfluss ermöglicht. Genau so ist das auch beim Prozessor: Bekommt der zu wenig Daten und kann die Ergebnisse seiner Berecchnungen nicht schnell genug ablegen, hat man zwar seinen PC ausgelastet, nicht aber die CPU.

htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group