Neues Forum Online! - Thema anzeigen

Neues Forum Online! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Forum Online!
BeitragVerfasst: 03.03.2007 17:46 
Moderator

Hallo wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, ist das neue Forum.

Hier ein kurzer Überblick über die neuen Features:

Ein paar der neuen Features:
- Ihr könnt nicht nur Topics sondern auch ganze Foren abonieren, so dass Ihr per Mail benachrichtigt werdet, wenn in einem bestimmten Forum ein neuer Beitrag erstellt wurde
- Wenn Ihr einen Beitrag schreibt, abschickt und in der Zwischenzeit schon jemand anderes gepostet hat kommt eine entsprechende Mitteilung und Ihr könnt Euren Beitrag nochmal bearbeiten
- Themen bleiben auch jetzt auch als ungelesen markiert, wenn Ihr Euch ausloggt oder längere Zeit nicht im Forum seid
- Es gibt jetzt die Möglichkeit eine Liste mit Lesezeichen zu erstellen
- Themen in denen Ihr selber gepostet habt sind gesondert (mit einem kleinen punkt) markiert
- Foren können jetzt beliebig verschachtelt werden (siehe z.B. Gitarre und Bass) das soll die Sache etwas übersichtlicher machen
- Die Suche wurde um ein paar Optionen zur Verfeinerung erweitert (also bitte auch benutzen)

Viel Spaß
Gruß, Dave

PS: Achja: Kritik ist immer willkommen!

Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum Online!
BeitragVerfasst: 03.03.2007 18:28 
Profi-Mucker

Hi, Tolle Sache das, ich habs jetzt nur noch nicht gerafft wie das gedacht ist mit Gitarre und Bass und unten steht das alte zeugs, oder steht unten generell alles, was in den drei Foren (o.g.+selbstbau) gepostet wurde?
Wie ist das gedacht?

BeitragVerfasst: 03.03.2007 18:33 
Semi-professional

also das design des menüs gefällt mir gut, das design des forums irgendwie weniger. ansonsten bis jetzt alles wunderbar, aber ich bin grad erst seit 2 min da, deshalb werd ich später wahrscheinlich noch was reineditieren.
grüße

BeitragVerfasst: 03.03.2007 18:34 
Moderator

Hallo Dave,
danke für die viele Arbeit, die im neuen Outfit drinsteckt. Einiges ist wirklich viel besser gelöst, soweit ich das hier auf die Schnelle sehen kann. Navigation ist besser, die neuen Beiträge sind jetzt immer direkt erreichbar, das ist schon mal klasse und spart Mausklicks.
Das Gelb ist echt gewöhnungsbedürftig... Das Logo oben hat nach rechts einen zu großen Freiraum, könnte man das Logo nicht noch mit in die vertikale Navi einbinden? Die Weiß-Gelb Abwechslung finde ich unausgewogen. Die Google Anzeigen hier links könntest Du auch noch in die Boxewn mit den runden Ecken einpassen, farblich sind die auch noch etwas kontrastreich zum Rest.
Aber sonst wirklich gut, prima gemacht!

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 03.03.2007 19:20 
Kistenschlepper

hi ich finds auch geil; vermisse aber die quick reply

BeitragVerfasst: 04.03.2007 17:47 
Moderator

Okay mir ist zwar dabei gerade zweimal der Datenbankserver abgeschmiert, aber die Geschwindigkeitsprobleme auf dem Forenindex hab ich jetzt etwas verbessern können. Sollte jetzt alles zügiger laufen.

Gäbsn hat geschrieben:so das design des menüs gefällt mir gut, das design des forums irgendwie weniger

Was gefällt Dir konkret nicht?

Die Weiß-Gelb Abwechslung finde ich unausgewogen.

Oben im Logo, oder generell? Ich hatte das 2sound gelb extra etwas dunkler gemacht, damit etwas mehr kontrast drin ist...

Die Google Anzeigen hier links könntest Du auch noch in die Boxewn mit den runden Ecken einpassen, farblich sind die auch noch etwas kontrastreich zum Rest.

Das ist erstmal provisorisch, die kommen evtl kompeltt weg... Ich arbeite gerade an einem kleinen Addserver, funktioniert aber noch nicht...

vermisse aber die quick reply

Für die neue Forenversion gibt es zur Zeit noch recht wenig Erweiterungen deswegen muss ich alles selber programmieren... Sobald es die Quick-Reply Erweiterung wieder gibt, mache ich es wieder rein.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags: Daves aktuelle Veränderungen
BeitragVerfasst: 05.03.2007 00:21 
Amtlich unterwegs

Moin,

ich habe keinen Thread gefunden, dem ich mich anschließen kann, drum der Neue.

@ Dave: Die augenscheinlichste Änderung für mich ist die unglaubliche Abkürzung aller Ladezeiten Smile
Turbohochdruckladung über Modem, vielen Dank!

Die nun folgenden Anmerkungen und Vorschläge sind dagen schlicht unbedeutend.

Bei eingestellten Bildern wurde bisher der Text neben dem Bild gezeigt, das fand ich angenehm. Falls Du das änderst, könntest Du auch gleich die Schriftgröße mit der Standard-Schriftgröße im Posting gleichsetzen?

Der am Posting gezeigte Nick könnte etwas größer dargestellt sein.

Die allgegenwärtigen Buttons haben kein einheitliches Design und passen noch nicht so recht ins Gesammtbild.

In diesem Unterforum habe ich einen EDIT- Button, in Selbstbau ist der weg, wohin? warum? ich würde Doppelpostings gerne vermeiden... Ob ich ältere Posts noch editieren möchte weiß ich nicht... aber der letzte... den letzten Post löschen zu können wäre auch nicht verkehrt um versehentlichen Blödsinn selbst zu entfernen

Gruß

BeitragVerfasst: 05.03.2007 01:56 
Moderator

ich habe keinen Thread gefunden, dem ich mich anschließen kann, drum der Neue.

Ganz oben unter Ankündigungen... Aber wie Du siehst gibt es jetzt auch die Möglichkeit, mehrere Themen zusammenzufassen...

Bei eingestellten Bildern wurde bisher der Text neben dem Bild gezeigt, das fand ich angenehm. Falls Du das änderst, könntest Du auch gleich die Schriftgröße mit der Standard-Schriftgröße im Posting gleichsetzen?

Yo, die Bilder mache ich wahrscheinlich wieder so wie im alten Forum, aber nicht so bald...

Die allgegenwärtigen Buttons haben kein einheitliches Design und passen noch nicht so recht ins Gesammtbild.

Kommt auch bald, aber die alten haben mir nicht mehr gefallen und mir fehlen gerade die Ideen für neuen zwinkernd

In diesem Unterforum habe ich einen EDIT- Button, in Selbstbau ist der weg, wohin?

Liegt wahrscheinlich daran, dass die EDIT-Funktion 30 Minuten nach Erstellen des Postings gesperrt wird. Man kann also Rechtschreibfehler nachträglich noch entfernen und verbessern. Es ist aber in der Vergangenheit vorgekommen, dass irgendwelche Leute hier per EDIT ihre gesamten Postings gelöscht und damit einen ganzen Haufen Threads verunstaltet haben...

warum? ich würde Doppelpostings gerne vermeiden.

Auch hier gibt es eine Sperre. Man kann nur alle 30 Sekunden ein neues Posting erstellen, somit dürften (versehentliche) Doppelposts der Vergangenheit angehören.

Gruß, Dave

BeitragVerfasst: 05.03.2007 10:55 
Amtlich unterwegs

Hallo Dave,

ganz großen Applaus von meiner Seite. Das ist dir durch die Bank hervorragend gelungen. Die Antwortzeiten sind spitzenmäßig, das Gelb gefällt mir auch, das Menü ebenfroh, zur restlichen Organisiation kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich gerade eben erst beim Ooooh bin. zwinkernd

Gruß
raezz

BeitragVerfasst: 05.03.2007 13:37 
Amtlich unterwegs

Eine Sache ist mir gerade aufgefallen: Wenn ich in einer Benachrichtigungs-Mail den Link anklicke lande ich nicht auf dem neuen Beitrag sondern am Anfang des gesamten Threads.

Gruß
raezz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]