Neuling sucht ergänzenden Synthi !!!!! - Thema anzeigen

Neuling sucht ergänzenden Synthi !!!!! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2009 22:06 
gerade frisch dabei

Hallo zusammen,bin seit heute registriert und habe einige Fragen zu Tastenintrumenten.Habe vor kurzem wieder das Musikmachen für mich endeckt und einen Klavierfernkurs belegt um nochmal alles von vorne zu lernen.Mein letzter Unterricht ist ca.30 Jahre her und dauerte damals auch nur 1 Jahr.Aber die Musik hat mich nie mehr losgelassen.Nebenbei bemerkt ich spiele nur für mich zuhause.Zurzeit spiele ich einen S90 ES und wenn die Post ihn morgen liefert einen Nord Lead 3.Nun suche ich noch einen Synthi der das ganze noch ergänzen,berreichern kann.Wäre z.B. ein Roland Fantom S, Yamaha CS6X was für mich?Würde mich interresieren wie ihr darüber denkt.Musikrichtungen bin ich sehr Breitbandig wobei ich ein großer Fan von Schiller,Vangelis,J.M.Jarre,Eroc,Kraftwerk,Kitaro u.s.w bin.Bin gespannt auf eure Antworten.

Mfg. Mike 1

BeitragVerfasst: 06.03.2009 22:20 
Profi-Mucker

Mike 1 hat geschrieben:...großer Fan von Schiller,Vangelis,J.M.Jarre,Eroc,Kraftwerk,Kitaro u.s.w bin...

Hallo Mike - Willkommen im Forum,

für oben genanntes brauchst Du eher was analoges / digitale Sounds decken Deine Geräte bereits ganz gut ab, denke ich.

Eventuell solltest Du Dir mal meinen MKS-70 näher ansehen - Rubrik "Biete Equipment" - Jede Menge Studioequipment zu verkaufen - hier im Forum. Ich habe auch noch einen JX-8P und für ausgefallene Sounds einen Crumar Bit99.
Für den Schillersound kann ich Dir auch meinen D-550 empfehlen - sehr klare und saubere Sounds.

Alesis Andromeda oder Jomox SunSynth / habe ich nicht im Angebot- wären aber eventuell auch was für Dich, je nach Geldbeutel

Beste Grüße
htp_big_M

BeitragVerfasst: 06.03.2009 22:58 
gerade frisch dabei

Vielen Dank für deine Vorschläge. Muß mir erst mal ein paar Infos und Soundbeispiele besorgen über die Geräte die du anbietest.

Beste Grüße aus Unterfranken

Mike 1

BeitragVerfasst: 07.03.2009 23:25 
gerade frisch dabei

Hallo Leute, habe heute meinen Nord Lead 3 bekommen und hab ein kleines Problem. Es ist leider nur eine Bedienungsanleitung in Englisch dabei.Mein Englisch reicht aber nur für die Bestellung eines kaffees. Wer kann mir weiterhelfen wo ich eine Deutsche Beschreibung bekommen kann.

Beste Grüße Mike 1

BeitragVerfasst: 08.03.2009 08:31 
Groovesau

Mike 1 hat geschrieben:Mein Englisch reicht aber nur für die Bestellung eines kaffees. Wer kann mir weiterhelfen wo ich eine Deutsche Beschreibung bekommen kann.
das ist schlecht für Dich. Auf der Website des Herstellers gibt es in der Downlad-Section (klick, dann 'runterscrollen bis zum Nord Lead) alles erdenkbare an Software, OS-Updates, Sounds und sogar die Bedienungsanleitung - aber alles leider auf Englisch. Solange die Schweden nicht von Schwedisch auf Deutsch umstellen oder sich die Weltsprache von Englisch in Deutsch ändert, wird es wohl kaum eine übersetzte Version geben - wenn sich nicht jemand hierzulande die Mühe macht ...
Das Problem wirst Du IMHO im Zuge der Globalisierung verstärkt bekommen, bei Access (Hersteller des Virus, ein virtuell analoger Synth wie der Clavia Nord) gibt es z.B. als Download auch ein nettes Buch zur Programmierung (vituell) analoger Synthies von Howard Scarr, leider auch nur auf Spanish und Englisch ... die Bedienungsanleiung und Software für den Virus C gibt es hingegen auch in Deutsch.

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 09.03.2009 00:18 
gerade frisch dabei

Danke Fenderizer für die Aufklärung.Dann brauch ich wenigstens nicht
weitersuchen.

Mfg. Mike 1

BeitragVerfasst: 05.04.2009 13:06 
Trusted Junior

Hallo Mike,

kurze frage: wie bist du zufrieden mit dem NORD? Ich möchte mir diesen evtl. auch zulegen. Jedoch ist für mich noch fraglich: wieviele interne Synthi Sound sind standart im Gerät mitgeliefert?
Und könntest du das Gerät für den Band- Livebetrieb empfehlen für Synthisounds?

gruss, Marco.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]