Noch ein Stück aus "Der Pianist" ... bitte um Hilf - Thema anzeigen

Noch ein Stück aus "Der Pianist" ... bitte um Hilf - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 18:07 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 07.10.2005 14:50
Beiträge: 89
Wohnort: Heilbronn
Ok ihr habt recht...jetzt ist es mir auch eingefallen, am Ende spielt er ein Stück mit Orchester. Es ist also doch die Ballade, die er dem Mann vorspielt. Ich wusste schon, dass die Ballade im Film vorkommt (mein absolutes Lieblingsstück), aber die Stellen hatte ich verwechselt.

Aber ich muss mal Light rechtgeben: Die Ballade ist wirklich eines der schönsten Klavierwerke, das ich je gehört habe. Ich höre sie mir jeden Tag an und könnte weinen dabei, so schön find ich sie Smile
Kann mir gar nicht vorstellen, dass man dieses Stück nicht toll finden kann zwinkernd

Aber ist eben Geschmackssache, mir z.B. gefällt dafür Liszt nicht so gut, dessen Stücke ja viele vergöttern.

Claudia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 18:54 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 29.08.2004 21:06
Beiträge: 115
Hey,

ich finde es gut, dass nicht alle den gleichen Musikgeschmack haben,
wäre ja langweilig.


Ich mag zum Beispiel Beethoven, Rachmaninoff und Liszt, weniger dagegen Bach (auf einem Klavier) und Bartok...


beethovenfan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2007 10:51 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 14.05.2007 10:40
Beiträge: 3
Aber er spielt die Ballade gekürzt. Er überspringt ein paar Seiten, was eigentlich ganz gut gemacht ist, aber irgendwie dann doch stört.. zwinkernd

Nicolas.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group