|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dave
|
Verfasst: 26.02.2010 19:53 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Naja ich bin momentan noch echt hin und hergerissen, ob ich mir als Masterkeyboard doch das Fantom G8 hole und zusätzlich halt das kleine Nord zum orgeln. Oder andersrum... das Nord als Masterkeyboard und Fantom G6 als Allrounder. Die Masterkeyboard-Funktionen sind halt beim Stage doch eher bescheiden zumindestens im Vergleich zu dem was Roland zu bieten hat. Die Orgelsounds vom Nord sind aber einfach schweinegeil, ich kenne zur Zeit nix vergleichbares.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jetsfred
|
Verfasst: 05.05.2010 05:07 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo Nord Stage Spieler, hab mir nun ein Stage 88EX zugelegt und hätte gerne eine Info, ob man irgendwie eine Bedienungsanleitung in D bekommen kann. Hoffe auf Tips....und Dankeschön im voraus. Vor allem würd mich interessieren, wie ich z.B. die Splitpunkte "verschieben" oder einteilen kann.
Gruss Fredl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
huber
|
Verfasst: 12.08.2010 21:42 |
|
|
|
|
Hallo ;
Ich hatte einen stage EX so 2-3 Wochen zur Probe.
Das Piano ist mit Abstand das Beste,was ich je im Elektronikbereich gehört und gespielt habe (ich habe noch ein Yamaha motif XS 88,das ich übrigens gerne sehr günstig verkaufen würde).
Die Orgelsachen fand ich schon sehr gut;aber ich verstehe nicht genug davon und stehe auch nicht so drauf.
Die Synthesizer-Abteilung war für meine Erfahrung mit Synthesizern seit 1985 völlig unbrauchbar.
Sehr schön ist die Bedienbarkeit mit dies Tastern und Knöpfe.
Was auch total fehlt,sind die 8 Schieberegler,die es bei anderen Synthesizer glücklicherweise gibt.
Gibt es von Nord Synthesizer-Presets ?
Ich habe da nichts gefunden.
Viele Grüße aus FFM.
|
|
| Nach oben |
|
 |