Notationsprogtamm Music Printer Plus - noch bekannt ? - Thema anzeigen

Notationsprogtamm Music Printer Plus - noch bekannt ? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2008 22:55 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 07.07.2008 22:21
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin neu hier.
Ich habe mein altes Notationsprogramm MPP, also Music Printer Plus, wieder ausgegraben. Es läuft prima im DOS-Fenster unter Windows XP.
Gibt es vielleicht im Forum noch andere, die auch dieses Programm benutzen ?

Nur spielt es leider nicht mehr, weil ihm die alt-bekannte Midi Schnittstelle Roland MPU 32 (oder so ähnlich) fehlt.
Sieht ein Tüftler irgendeinen Weg, unter Angabe eines anderen Ports direkt auf den im Laptop ansässigen MIDI Synth zu schreiben und so doch noch zu spielen ?
Gruß Walter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2008 13:37 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
Hallo Walter, und Willkommen im Forum.
leisler hat geschrieben:...Ich habe mein altes Notationsprogramm MPP, also Music Printer Plus, wieder ausgegraben. Es läuft prima im DOS-Fenster unter Windows XP...Nur spielt es leider nicht mehr, weil ihm die alt-bekannte Midi Schnittstelle Roland MPU 32 (oder so ähnlich) fehlt...

Dein Problem wird sein, das es keine Soundkarten bzw. Treiber mehr für DOS gibt. Daher kann auch keine Midi-Schnittstelle im DOS-Bereich gefunden werden.
Da wird ein Softwarewechsel das einfachste sein.

htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group