oberton vx 18sound  aus dem PAforum - Thema anzeigen

oberton vx 18sound aus dem PAforum - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005 02:46 
Semi-professional

Jens Droessler hat geschrieben:@ wki: Das wäre ja Zufall. Meine sind wie gesagt selbst ersonnen, gebaut, gespritzt, bestückt, begittert usw... Smile Was hast du drin?

meine auch...

see pn wegen topic Smile

gruss w

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 08:26 
Profi-Mucker

Interessant ist in dem zusammen hang auch die Messung vom STrassacker

zeigt die gleiche erbärmliche tendenz

http://www.lautsprechershop.de/newslett ... /d3672.htm

nur geschickt hin getrickst. 1,5" hochton treiber bis 1000hz nur.

naja wenn die hifi jungs meinen.

immerhin bestätigt sich der verlauf tendenziell an sich und auch der massive höhen abfall.

egal wie nun der strassacker gemessen hat.

immer hin hat er uch das Limmer 806 bzw das recht ähnliche Adam Hall LH325 verwendet.

wobei des Adam hall sich schon schlechter verhält als das Limmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 15:45 
Moderator

Wenn das so 'erbärmlich' ist, frage ich mich, wieso der Strassacker dann eine Box damit baut und anbietet. Der müsste dann ja ein Idiot sein, oder was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 15:56 
Profi-Mucker

na jetzt hat er ne 15"1,5" im programm.

ist doch auch was wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 18:41 
Moderator

Und der Oberton 1,5"er war der einzige, mit dem er das machen konnte? Da gibts ja wohl genügend andere 1,5"er auf dem Markt, die er auch hätte nehmen können, wenn ihm der Oberton so schlecht vorgekommen wäre.

http://www.studior.info

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 18:52 
Kistenschlepper

der oberton ist einfach günstig,
thats it.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 19:13 
Moderator

Naja, soo viel billiger als der 18S ND1460 ist der nicht. Zudem gibt es auch noch günstigere. Wenn der Preis so entscheidend wäre, dass ein 'erbärmlicher' HT eingsetzt werden dürfte, dann gäbe es noch diverse billigere Alternativen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005 22:03 
Semi-professional

aaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllso

cooooooool down Smile

das der oberton dem BMS Coax nicht im geringsten das wasser reichen kann sollte ja bekannt sein dafür ist er günstiger.
es sit ja leider im allgemein wie ich mittlerweile so eine faustformel entwickelt hjabe gute pappen schlechte treiber gute treiber schlechte pappen (Beispiel B&C vorzügliches pappenmaterial, die Treiber kann man fast alle in die tonne treten, unter kosten / highendigkeitsfaktor) BMS geile Treiber eigentlich kein "versager dabei" diePappen kann man fast alle in die Tonne treten klingen wumpig unanalytisch einfach billig (obwohl sie teuer sind udnvieltheoretisches hightech haben klingen tuensie nach billig ... leider) OBerton gute pappenteilweise, treiber kopmmensie nichtan BMS hin der 1" kann mithaltenklingt ganz nett wennauch nicht sonderlich laut, der 1,5"er ist auch einer der ordentlich tönt zum günstigen preis - mehr nicht udnweniger auch nicht - im großsignalverhaltenverhält er sich auchganz ordentlich nur ohne aktives EQing geht da nix klingt aber subjektiv besser wie DE700 /900er auch zum BMS Coax sinds welten.
der ND1480 finde ich pers. hat überhaupt keinerlei existenzberechtigung leise tut er noch normal klingt evtl. sogar besser als die B&C Kost im großsignalbereich ist der kalng eine katastrophe ausschliesslich partialgeschwinge das geht nun mal überhaupt nicht Sad die tendenz hat B&C auch abernicht so extrem imho der OBerton auch nurder dämpftsweg der komprimiert halt belibt noch der BMS1" ein guter kompromiss - günstig, laut ,tief trennbar und partialgeschepper frei auch im großsiganlbereich da klirrts dann auchaber höherer ordnung was ausser kompressionsartefakten nicht so shclimmenachteilebreingt wie "vollgas klirr" wenns musik wird
und wenn 1,5" aufder box stehen soll und günstig ein erfroderniss darstellt dannhalt um gottes nahmen den oberton aktiv eqen dasklingt ganz in Ordnung (ist auchin denneuen OBerton Coax Horn dingerndrin das kann mandurchausanhören das ist nichtso schlimm wievon TT dargestellt)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]