Opernmusik in der Disco - Thema anzeigen

Opernmusik in der Disco - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 17:46 
Semi-professional

Hihihihihihihi....totlach.
Das klingt ja witzig...Wenn ich die CD geschenkt bekommen tät, ich würde sie sogar nehmen, so als WitzCD für zwischendurch...aber kaufen würd ich die nicht, da ist mir das Geld zu schade.
herrlich.
Ich würd gern mal wissen, wie das Stück im eigentlich heißt...das Original klingt bestimmt wunderschön...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 15:41 
Semi-professional

dito Verwirrt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 20:41 
Profi-Mucker

Grinsie hat geschrieben:Ich würd gern mal wissen, wie das Stück im eigentlich heißt...das Original klingt bestimmt wunderschön...

Ich dachte, daß das Stück jeder kennt: Das heisst "Flower Duet" aus der Oper Lakmé von Leo Delibes. Übertitelt ist es mit "Dome Epais Le Jasmin". Ich habe eine Version mit Renee Fleming von Decca.

Kleine Korrektur: Fleming singt auf dieser CD Silver Moon aus Rusalka. Das Flower Duet singen Joan Sutherland und Jane Berby. Cool

Wie gesagt ist das Stücke doch recht tmepodynamisch, also gänzlich ungeeignet, um es zu ver"techno"en. :o

Die CD ist übrigens sehr empfehlenswert, findet man doch zwei gute Aufnahmen von Angela Gheorghiu Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2005 22:27 
Trusted Junior

Wie traurig. Wie furchtbar furchtbar furchtbar traurig macht mich das! Ein Mensch, der Gesang im klassischen Sinne studiert hat, sollte doch eigentlich wissen, auf was für ein niveauloses und musikfernes Teretorium man sich begibt, wenn man anfängt solche Sachen zu produzieren... Ich meine, Techno hat nicht sehr viel mit Musik zu tun, gut, es hört sich an wie Musik aber das wars dann auch. Das ist ja fast schon eine Beleidigung an die klassische Musik, denn die hat sowas nun wirklich nicht nötig.
Meine Meinung dazu: Billig, schlecht, kommerzkram (den aber trotzdem keiner hören will), Volksverdummung usw. ... so ähnlich wie wenn Hansi Hinterseer anfangen würde Opernarien zu singen... peinlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 17:51 
Semi-professional

engineer hat geschrieben:Das heisst "Flower Duet" aus der Oper Lakmé von Leo Delibes.

Bingo! Vielen Dank Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 21:14 
Semi-professional

[quote="miri"] Ein Mensch, der Gesang im klassischen Sinne studiert hat, sollte doch eigentlich wissen, auf was für ein niveauloses und musikfernes Teretorium man sich begibt, wenn man anfängt solche Sachen zu produzieren... Ich meine, Techno hat nicht sehr viel mit Musik zu tun, gut, es hört sich an wie Musik aber das wars dann auch. [QUOTE]

Oooohja, das stimmt...gerade die, die das studiert haben und die sich auskennen, sollten wissen.
Techno ist meiner Meinung nach ein Rhythmus, der immer der selbe ist mit ein paar Tönen drüber und das wars auch schon...unter Musik versteh ich was anderes.

@Engineer: Dankeschön. Ich werd mir das mal merken.
Ich kenne mich nur in Opern so gut wie gar nicht aus ( Sad ) und deswegen dacht ich, man könne ja mal fragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2005 22:07 
Profi-Mucker

Ich kenne mich mit Opern auch nicht gut aus, lerne aber stets hinzu. Früher konnte ich mit Oper wenig anfangen, weil ich schlicht und ergreifend nichts davon wusste. Später, als ich Anfang der 90er mit prof. Musikproduktion begann, kam ich damit erst in Berührung. Man muss sich da eben etwas reinhören, allerdings gibt es ja einige derart bekannte und geniale Partien und Arien, die einem sofort "reingehen" und denen sich ein Durchschnittsohr nicht entziehen kann. Mitlerweile habe ich só meine Favoriten, was Stücke und auch Aufführende angeht:

http://www.camasb.org/images/0405images/fleming-bio.jpg :o
http://www.umusic.dk/MCM/covers/Cover_0743069.jpg Smile

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]