Opernmusik in der Disco - Thema anzeigen

Opernmusik in der Disco - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opernmusik in der Disco
BeitragVerfasst: 07.05.2005 18:19 
Profi-Mucker

Zum X-ten male hat sich wieder einer gedacht, er könne etwas Neues und Innovative erdschaffen, indem er bekannte Opernpartien als Dance abmischt und in die Discos bringt. :o

Wie wenig die Macher von dem Thema insgesamt verstehen, lässt sich schon am Titel "Trance Opera Debut" ablesen, denn der vorgestellte Titel heisst ja "Dance" und hat mit den genre Trance nichts zu tun - auch klanglich nicht! Verwirrt

Aber auch als Dance taugt er kaum: Das Tempo ist zu langsam und der Beat IMHO leicht verschleppt, der Mix hat zu wenig Druck und die Stimmen, die offenbar aus dem Flower Duett geklaut sind, stehen im Background statt in der Präsenz. Damit fehlt die bei Dance unverzichtbare Führungsstimme im Vordergrund

Offenbar hat das "A-Team", das für den Mix verantwortlich zeichnet, weder Ahnung von Mischtechnisch noch kennt es die akustischen Randbedingungen in Discos: Wer weiss, wie Musik dort klingt, weiss auch, wie er abzumischen hat. :rolleyes:

Dies alles sind im Übrigen Dinge, die sich TROTZ der schlechten Bereitstellungsqualität des Beispieles beruteilen lassen und mich zu dem Schluss bringen, daß hier 15jährige mit dem Computer am Werk waren.

Nach dem musikalischen Sinn des Ganzen mag ich erst gerniacht fragen. Wer das Orignal im Ohr hat, weiss, welche Spannung das Stück aus den Tempowechseln und Beschleunigungen bezieht - Rythmusvariationen, die es einfach unmöglich machen, dort einen starren Beat aufzulegen, wie bei den meisten klassischen Werken, nebenbei bemerkt.

Es reicht IMHO vollauf, wenn Charlotte Church und Sarah Brightman diese Art von Musik "pseudo crossover" vortragen.

Insgesamt ein Lachnummer breit grinsend :p

http://www.maetz-essen.de (siehe dortige Demo im Kasten unten)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 19:12 
Kistenschlepper

Ich habe es mir mal angehört. Hab das Stück erkannt, welches ist es denn??? Fand es aber auch echt witzig. Habe auch schon die Melodie von Ravels Bolera in einer Techno-Version gehört, fand ich auch ziemlich lachhaft.
Viele Grüße
Kai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 22:37 
Trusted Junior

Mensch, Alter, wo gibts die Scheibe zu kaufen?
Ist doch hitverdächtig.... kommt gleich nach Florence Foster Jenkins.... :p
Sorry Frau Maetz - Winterscheid, ob die Werbung nicht nach hinten losgeht?! Sad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 23:57 
Amtlich unterwegs

Lach Lach und nochmal Lach,

also erstmal nix gegen diese Frau Maetz-Winterscheidt aber das ist echt eine neue Lachnummer auf dem Markt...

Sie wiederspricht sich übrigens gleich nocheinmal:
"TRANCE OPERA Debut" (Mixed by the A-Team for Dance Street Records), ein Werk in dem Techno auf Oper trifft.

schaut mal richtig hin, also die CD soll Trance sein, aber es ist ein Werk (welch anmaßung diese schande Werk zu betiteln) in dem Techno...

Ja Techno, Dance und Trance sind sicherlich ein Genre *gg*

Übrigens diesen Bolero verschnitt kenn ich auch...
Ich meine mal ist ja schön und gut unkreativ zu sein das den bumbum Leutschens nix mehr einfällt und sie auf Klassik greifen müssen, nur damit veralbern sie meiner meinung nach die größen!

Aber egal... lustig was es so alles gibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 10:56 
Admin ehrenhalber

*totlach* ... einfach unfassbar!

Aber was kann man schon von einer "Gesangspädagogin" erwarten, die mal vorsichtshalber alles auf die Karte schreibt: "Klassik, Pop, Rock, Hip Hop, Dancefloor, Schlager u.a.m." zwinkernd

Obwohl: bei einer "Dancefloor" oder "Hip Hop" -Gesangsstunde wäre ich gerne mal Mäuschen. Smile

Gruß,
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 12:19 
Trusted Junior

Wenn es schon Probleme gibt ein anständiges MP3 in Steroqualität im Internet anzubieten, dann hat da wohl auf der ganzen Linie wer mächtig rumgemurkst.

Die gute Frau sieht auf dem Foto so seriös aus?

Liebe Grüße
vocede

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 20:09 
Profi-Mucker

matthias hat geschrieben:... bei einer "Dancefloor" oder "Hip Hop" -Gesangsstunde wäre ich gerne mal Mäuschen. Smile
Matthias

Zum Hiphop gehört natürlich auch die geeignete Bewegung mit den Händen und die Einwürfe 'a la "motherf....." und "yo-man". Das kommt bestimmt gut.

Unterrichtest Du auch Hiphop, vocede? :p

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005 19:59 
Trusted Junior

tja, sowas nennt sich dann mit der Zeit gehen Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 07:25 
Trusted Junior

Wow...und ihre Preise sind auch nicht ganz ohne.

"Bei Bedarf gebe ich auch Klavierunterricht"...klar, sie musste an der Hochschule Pflichtfach Klavier belegen...

Mir stellt sich eher die Frage, wer bei ihr Unterricht nimmt....ich würde es nicht tun....

Zur Einordnung der Stimme: MC/CD vorhanden.....*lol* - klingt ein wenig nach verkappten Casting-Teilnehmern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]