Orgel Kaufen - Thema anzeigen

Orgel Kaufen - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orgel Kaufen
BeitragVerfasst: 04.11.2008 21:59 
Kistenschlepper

hi, ich hab mir vor n paar monaten ein Stage Piano gekauft (Yamaha P-140)

nu wollte ich mir eine Orgel besorgen..

http://www.youtube.com/watch?v=mapx8zMbnQw

http://www.youtube.com/watch?v=YfnnC4P_lE8

http://www.youtube.com/watch?v=Dv7-oLFK ... re=related

meine "besonderen Wünsche" ? naja, ich will lieder im originalen sound nachspielen...wenn ihr wisst was ich meine...hab ungefär 500€ zur verfügung...bin mir nicht sicher ob ich mir ein Yamaha Electone EL90 kaufen soll...(hab im prinzip garkeine ahnung davon, wäre auch nett wenn mir das jemand mit der software kurz erklären könnte, woher ich jeden einzelnen sound her bekomme (oder gibts im inet z.b downloads wie: "Inuyasha Theme Electone El-90 download"?

danke für die auskunft!

MfG Malety

Betreff des Beitrags: Re: Orgel Kaufen
BeitragVerfasst: 06.11.2008 12:49 
Amtlich unterwegs

Hallo & Willkommen im Forum Smile

Das sind vermutlich einzelne "Samples". Am Anfang der Sounds ein "Trombone" also eine Art Trompete.

Vielleicht über Midi Schnittstelle des Pianos Soundmodule nehmen. Viele Klänge hat hier Kurzweil Micro Ensemble

Die Orgel hat natürlich ein Baßpedal sowie Rhythmus. Einige Workstations haben auch bereits solche Rhythmen etc eingebaut. Die gibt es auch als 19" Module. Als Tastatur kann das Piano dienen & wird über Midi angesteuert.

Sonst gibt es auch PC Lösungen über *wav Sounds & Sequenzer über Midi-USB Ports

BeitragVerfasst: 06.11.2008 22:02 
Kistenschlepper

sorry, aber du bist kein bisschen auf meine fragen eingegangen^^

BeitragVerfasst: 07.11.2008 09:51 
Groovesau

Du kannst Dir z.B. eine Workstation kaufen. Sowas hat i.d.R. eine Vielzahl an eingebauten Sounds (Natur- und synthetische), die sich ggfs. durch Erweiterungen noch weiter ausbauen lassen. Wenn Du nicht über zu viel Platz in Deiner Wohnung verfügst, läßt sich Dein Stagepiano oder eine Workstation ggfs. mit einem MIDI-Basspedal etc. zu einer ähnlichen Lösung aufrüsten wie die auf Youtube zu sehende Orgel.

Wie Slaylatix schon geschrieben hat, gibt es eine ebenso leistungfähige Klangerzeugung auch im 19"-Format als Kiste mit MIDI- und Audio-Anschlüssen. So etwas wird dann z.B. über die Klaviatur Deines Stagepianos gespielt, wobei das Stagepiano die Information über die gedrückten Tasten über MIDI an den Klangerzeuger weiter gibt, der dann am Audio-Ausgang die angesteuerten Sounds ausspuckt.

Eine andere Möglichkeit wäre die von Slaylatix genannte Computer-Lösung. Hierbei würde die Klangerzeugung dann im Computer passieren. Während Du nach wie vor in irgend welche Tasten haust, deren Spielinformationen dann über MIDI od. USB in den Rechner gelangt, erzeugt der dann mit entsprechender Software (das jetzt auch noch zu beschreiben, würde weiter ausufern) die von Dir gespielte Musik.

Die Rechner-Lösung ist dabei sicherlich die flexibelste (und erlaubt ggfs. zusätzlich die Aufnahme und Nachbearbeitung bis hin zur fertigen CD). Wenn Du Wert auf leichten Transport z.B. zu Veranstaltungen legst, wäre ein zusätzlicher Klangerzeuger wohl die geschicktere Variante.

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 10.11.2008 20:03 
Kistenschlepper

du gibst mir einige Tips für mein STage Piano (da anschließen, den sound umleiten)

doch was ich suche, ist eine neue orgel (orgel = 2 tastaturen, sonst kann ich ja wie du sagtest sofort den sound meines pianos am PC ändern)

was dabei sein muss, 2 Tastaturen (ist ja normal, wenn ich ne orgel kaufen will^^)
6-XX Pedale (fürn bass und co)
viele verschiedene Sounds (die ich z.b vom rechner aufe orgel transferieren kann)
+Software

Preis 400-500 (höchstens 600)

Yamaha Electone EL - 90 ist nicht mehr erhältlich und bei Ebay RAR!
alternative?

BeitragVerfasst: 30.12.2008 15:42 
Anfänger

Malety hat geschrieben:hi, ich hab mir vor n paar monaten ein Stage Piano gekauft (Yamaha P-140)

nu wollte ich mir eine Orgel besorgen..

meine "besonderen Wünsche" ? naja, ich will lieder im originalen sound nachspielen...wenn ihr wisst was ich meine...hab ungefär 500€ zur verfügung...

Mit 500 € geht nichts. Billigste ist Klop aus Holland, seine 2-Man. Orgel mit 11 Register, die er serienweise macht, kostet ungefähr 75 000 €. Ich kenne zwar einen, der eine mit 12 Reg. für 45 000 DM bestellt hatte, aber das war vor 20 Jahren und er hatte auch viel Glück...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]