|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Manuela
|
Verfasst: 03.03.2005 15:19 |
|
 |
| Meister der Töne |
 |
|
ich hab noch ein Paar alte 15/1 Boxen, so low cost dingerchen, stehen meist im Keller. Als ich die ins Auto schaffen wollte file mir auf daß bei einer etwas weißes Dämmmaterial vorn aus der Bassreflexöffnung guggte. Also machte ich sie mal schnell auf und fand eine tote Maus ~~(,, ,,°°> !! Daher mein ernstgemeinter Rat, alle Öffnungen gut zu vergittern Hab das jetzt auch gemacht. Mäuse essen soviel ich weis sogar Pappe !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kilian
|
Verfasst: 04.03.2005 12:03 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
Hehe, vielleicht solltes du künftig vor den Boxen Mausefallen aufstellen, wenn sie im Keller stehen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manuela
|
Verfasst: 04.03.2005 12:51 |
|
 |
| Meister der Töne |
 |
|
rofl am besten spielt man die kästen erstmal an damit die Einwohner fliehen bzw. rausfliegen und macht dann erst ein Gitter über Das Bassreflexloch..   Der Eingang für das Mäusenest ist offensichtlich.
Zuletzt geändert von Manuela am 04.03.2005 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gerald1
|
Verfasst: 04.03.2005 13:04 |
|
 |
| Semi-professional |
|
Keller  , Treppe  , MT4 Wenn Du die da anspielst, hast Du anschließend das ganze Haus + links und rechts daneben mausfrei.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manuela
|
Verfasst: 04.03.2005 13:14 |
|
 |
| Meister der Töne |
 |
|
Das ist übrigends eine "Monacor", 1 15er UGO, 1 Aluhörnchen und 1 ht. angegeben mit 350 Watt. Für untergeordnete Zwecke recht brauchbare Teilchen  ::Gerald: Wir sind schon zu dick geworden für Keller-Gigs. Der Übungsraum der auch als Lager dient hat sogar eine Rampe und ist mit Hubwagen befahrbar.. war früher mal eine Dreherei drin, ca100qm 
Zuletzt geändert von Manuela am 10.09.2005 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 04.03.2005 15:02 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
war früher mal eine Dreherei drin, ca100qm
Ihr müsst ja Kohle haben... Wir haben uns damals an unserem 25qm-Loch schon armgeheizt. Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manuela
|
Verfasst: 04.03.2005 16:13 |
|
 |
| Meister der Töne |
 |
|
so hab ich auch angefangen. Mit einer Takamine und einem alten VOX, mit 16 hab ich schon in Kneipchen gesessen und Lieder von Joan Baez gesungen für die Gäste, für 50 Mark und was zu essen  Und davon geträumt Freunde zu finden und mit denen was richtig schönes aufzuziehen. Die Freunde fanden sich, wir ziehen auch was schönes großes auf. Und die alte Leidenschaft nur mit einem Hocker und einer Akustik was anzustellen kommt auch wieder hoch, ich tu es wieder. Nachtrag für Daves Lexikon: UGOist ein Unbekanntes Gammel- Objekt, also ein Teil ohne Namen oder mit unbedeutendem oder gelabeltem Namen wie zB Monacor, Behringer usw 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 05.03.2005 04:09 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Kenn ich noch aus alten Katalogen, die schon längst recyclet wurden.
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manuela
|
Verfasst: 05.03.2005 08:05 |
|
 |
| Meister der Töne |
 |
|
yep. heute kriegt ma ndafür schon Liebhaber-Gelder geboten. Kann aber nicht schlecht gewesen sein, obwohl der ein Röhrengerät ist, er lebt immernoch ohne Mullen und Knullen Röhrenamp aus der Rock`n Roll Zeit... Klingt clean ziemlich warm und kräftig, und sieht lustig aus vom Design her. Besonders pervers find ich dass Reverb, der macht das mit so ner Art Eisenfeder und Spulen... Wenn man ihm eine patscht hört man das 5 Sekunden lang ! Steht auch im Mäusekeller  die Engländer bauen den alten Kasten immernoch ! Er gehört somit zu den Bühnen-Fossilien überhaupt, davon gibt vermutlich unvorstellbar viele. Die 30 Watt (nicht lachen ) reichen aus um ein Pub zum mitsingen zu kriegen, für Akustikgitarre , bis zu 50 Gäste, ist das Gerätchen eine gute Wahl. Gesang sollte man ihm aber nicht zumuten... VOX gehört zu den Gitarrenamps die mit Akustik und Halbakustik zeigen was sie können. Für reine E-Gitarre gibts gewiß bessere heute. Ich würde ihn vom Sound her als einen Knopfler-Amp bezeichnen http://www.voxamps.co.uk/products/ac30/ac_30cc.htm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 05.03.2005 12:51 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
Ähm, ich meinte eigentlich die Box.... 
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |