PA leicht, transportabel und mit herrausragendem Sound gesuc - Thema anzeigen

PA leicht, transportabel und mit herrausragendem Sound gesuc - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2009 12:33 
gerade frisch dabei

Erst mal ein freundliches Hallo an alle 2sound.de User.
Bin neu hier und bei meinen Recherchen über dieses Forum gestolpert.
Ich selbst bin leider kein Musiker, sondern lege gelegentlich Konserve auf.
Da ich selbst auf eine sehr gute Musikwiedergabe wert lege meine ich hier richtig aufgehoben zu sein.

Meine alten 15/3 (EV ST 350 (Negerlippe), Audax 8" und EV 15 L, ca. 100 db 1 W u. 124 db max) würde ich gerne ersetzen.
Angetrieben wird das ganze von einem alten Soundcraftsmen Stereo Amp (2 x 250 W RMS an 8 Ohm).

Das neue System soll einfach richtig gut klingen, leicht sein und auch unten rum deutlich Druck machen können.
Im Notfall dürfen schon mal 500 Leute beschallt werden, in der Regel aber nicht mehr wie 200.

Ich habe mir schon einiges angehört, war aber von den Ergebnissen enttäuscht.
Entweder waren die Mitten und Höhen einfach schlecht oder der Bass fing an zu beamen.

Was mir von dem Pegel ganz gut gefallen hat waren die PS 15 (Top und Bass) von Nexo.
Klanglich haut es aber nicht hin. Im oberen Bereich finde ich die PS 10 um Klassen besser.

Leider verlangt das Nexo-System nach einem speziellen Controller.
Eine Kombination mit PS 10 und PS 15 Bass ist nicht vorgesehen.