Heyho !
freut mich zu euch gefunden zu haben, da ich völliger Neuling bin und mich mit der gesamten Materie überhaupt nicht auskenne hoffe ich hier Hilfe und Antworten zu finden.
Wir veranstalten mit unserer Clique schon seit nicht ganz 10 Jahren ganz passable Partys. Die Partys finden meistens draussen statt oder in unserem Militärzelt. Bisher benutzen wir immer einen normalen PC, nen Hifi Verstärker und 2 billige Partyboxen aus dem Baumarkt.
Da zum einen die Boxen so langsam den Geist aufgeben und wir überlegt haben das ganze Soundsystem in ein Rack zu bauen (um nicht mehr soviele Einzelkomponenten zu haben) stehen wir also davor uns den ganzen Kram neu zu kaufen. Die Devise lautet zwar "Lieber jetzt einmal was ordentliches, als in paar Jahren wieder investieren" ... ich persönlich bin aber davon überzeugt das wir nicht die Königsklasse und auch nicht die Prinzenklasse brauchen.
Wir hören von Hardcore über Punk und Metal so ziemlich alles was kracht und dicken Bums hat, aber da wir meistens draussen feiern kann man sich wahrscheinlich sowieso keine überragende Klangergüsse erhoffen...jedenfalls nicht in unserem Budgetlevel.
Kleine Einführung

Alles hat damit angefangen das ich gratis an einen defekten TFT gekommen bin, den ich jetzt mit 6 Euro Aufwand repariert habe. Ursprünglich wollt ich ein Gehäuse basteln in dem PC und Monitor drin sind damit man nicht mehr den schweren CRT Monitor tragen muss. Dann fiel mir ein das ich ja auch den Verstärker noch einbauen könnte ... dann wäre alles außer Maus und Tastatut in EINEM Baukörper gewesen. Hab mich also über Verstärker informiert und gesehen das es die auch im 19" Format gibt. PC's in 19" zu bekommen ist auch kein Problem.
Bevor ich aber jetzt die Boxen einzeln kaufe und den Verstärker einzeln kaufe und womöglich noch das Rack und die Ständer, wollte ich Fragen ob es solche Sachen für unsere Anwendungszwecke auch im Komplettset gibt. Der Preis sollte wenn möglich nicht die 400 - 500 € überschreiten.
Könnt ihr auch die Sachen einzeln empfehlen ohne das ein finanzielles Chaos entsteht?

Denn zuerst hätte ich gern den Verstärker um mein TFT Projekt, mit dem ja alles angefangen hat, anfangen bzw. beenden zu können

ich danke euch schon jetzt fürs leses des langen Textes!!
Nicht exponentiell über dem Anwendungsfeld, aber auch nicht drunter ...