Paar Fragen zur PA eines neulings! ;-) - Thema anzeigen

Paar Fragen zur PA eines neulings! ;-) - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2007 00:07 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 05.12.2007 23:37
Beiträge: 1
Hallo Forum,

ich bin neu hier und hab bald ne kleinere Party vor!
Ich hab noch wenig ahnung von der ganzen Materie und hoffe
hier richtige aufgehoben zu sein!

Mein erste Problem bei der bevorstehenden Veranstaltung is der Sound der PA! Ich könnte zwar jede Menge mehr rausholen aber leider ist in der Location das Problem mit den Nachbarn!

Deswegen darf das ganze nach ausen nicht zu laut sein soll aber drinnen ne ordentliche Partystimmung mit genügen Bassfundament werden!

Ich hab euch mal ne Skizze der Location angehangen!
Das Ganze is nen Alter Saal und ich habe die möglichkeit das DJ Pult an 2 verschiedenen Stellen aufzubauen!

Mir das rot eingezeichnete ist die Problemseite wohin nach außen möglichs wenig schall abgegeben werden soll!

Nun meine Frage wie beschalle ich das bei dem Problem am besten?

Ist es besser An allen 4 ecken der Tanzfläche aufzustellen? Mir hat mal jemand erzählt das sich da die Schallwellen gegenseitig brechen würden und dadurch nicht so nach außen treiben würden?

Klappt das oder gibt es da bessere Lösungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen?


Dateianhänge:
1.JPG
1.JPG [ 63.76 KiB | 74-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2007 20:12 
Offline
Amtlich unterwegs
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2005 03:42
Beiträge: 588
Wohnort: Planet: Erde
Moin,

Möglichkeiten:

Gezielt eine (kleine) Tanzfläche einrichten, auch optisch durch Lichtgestaltung, vielleicht nur im Anbau.

DJ-Platz direkt am Lautsptecher aufbauen, Lautsprecher in eine Ecke(n), DJ-Platz parallel zur Wand nahe der Ecke. (Der DJ wills immer lauter)

Mikrofon außen am Gebäude (Nachbarseite) aufhängen über ein kleines Extramischpult in die Kontrolleingänge eines Stereokompressors speisen, Stereosumme über diesen Kompressor führen. So wird die Musik drinnen durch den Lärm, der nach draußen dringt begrenzt.

100 dBA auf der Tanzfläche sind schon Körperverletzung, es ist ein Irrglaube, daß das Ohrensausen danach zu einer guten Party dazugehört.
Zusätzlich gehört zu einer guten Party ein gemütlicher Bereich zum Chillen und für Gespräche zwinkernd

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Webdesign & Ecommerce | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group