Pairforce PF122 Linearraytopteil und PF215B Bassbox in Winte - Thema anzeigen

Pairforce PF122 Linearraytopteil und PF215B Bassbox in Winte - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.12.2007 20:16 
Moderator

Dröseln wir das doch mal auf:
4 Ohm Kisten hatte ich schon vor zwanzig Jahren.... warum? Weil Amppower teuer war. Innovativ in diesem Bereich finde ich hingegen Doppel-Bestückungen mit 8 Ohm, wie es Herr Wüstner praktiziert. Denn Amp-Power ist heute kein Problem mehr.
Ich hab zwar auch eine Kiste in der Schublade, die mit zwei Chassis bestückt ist und 4 Ohm haben wird.... aber auch 16 Ohm.... und das macht bei den heutigen Amps Sinn....

Kompaktheit bei der Membranfläche, dass hat z.B. Bell schon seit Jahren. Auch wenn mir die Kisten weder vom Output noch vom Sound her gefallen, es ist die Größe und es sind zwei 15er drin.

Output kann ich mangels persönlichem Test nicht beurteilen. Wird schon nicht schlecht gehen, aber Hexerei wirds wohl auch nicht sein. Es gibt ja nun einige Chassis, die einigermaßen Hub können, trocken klingen und mit Volumen deutlich im zweistelligen Bereich auskommen....

http://www.studior.info

BeitragVerfasst: 26.12.2007 19:42 
Profi-Mucker

Pairforce bzw Schmid Audio

setzt ja in einem Velreih auf die 1 Kable technik und er stetz auch auf 4in4 controller und amps hier die 10.4.4 er hat somit mit 3 subs je kanal die beste ausbeute aus seinen amps. der Asid Amp skaliert ja bis 1ohm herrunter und verdoppelt hier nahezu immer noch die leistung.
Bei einer 14.4.4 die ja die doppelte Leistung einer 10.4.4 macht geht dann richtig die Sonne auf.

sicherlich mag man das anderst sehen und 4 ohm Subs nicht so klasse finden und eher zur 2x8ohm Technik tendieren ( der ich eher anhänge service freundlicher kaum 2 ohm gefahr) aber sehr sehr oft kommt gerade von kleinen und mittleren Verleihern der wunsch einen 4 ohm sub zu haben und die 1 Kabeltechnik zu benutzen
bei der man Sub und Top auf einem 4poligen Speakon kabel anschliesst.

Heute ist es ja immer so das man die noch kleiner PA mit dem noch höheren output sucht und hier liegt ja die innovation im sub aber auch im Top das sehr universell einsetzbar ist.

Wobei diesen Titel wie ich finde die Firma TW Audio mit T24 und B30 seit gut 5Jahren unangefochten hält.

SATLIVE die LIVEMESSOFTWARE
www.take-sat.de

BeitragVerfasst: 30.12.2007 14:55 
Profi-Mucker

Da hier evlt der eindruck entstanden ist ich wäre der meinung ein Linearray würde nur bis 6module funktionieren.

Nein nein so war das nicht gemeint.

ein Linearray koppelt ja nur bis und in einem bestimmten Frequenz bereich danach fängt es ja an die energie nur noch zu verteilen.

bzw wird nur noch im Tiefmittelton lauter.

im hochton evlt gar leiser.

auch produziert ja ein Linearray je nach länge und konstruktion unterschiedliche neben keulen die dann evlt nicht mehr im sinne des erfinders sind.

hier muss man dann die Sinnvolle länge für sein array finden.

ein linearry kann ja von 3-24 elementen funktionieren bzw mechansich geriggt werden und hier ist dann die frage was ist für welche location sinnvoll.

in der Praxis werden wohl mit den meisten Linearrays 3-12stk des Gro der Anwendungen darstellen.

Aber auch egal ihr seht das wenn ihr mit diversen Linerray Rigging simulatioren rum spielt was passiert.

Easefocus ist da ja ein gutes tool.

Wobei die meisten simulationen nur den direktschall vom array und nicht die interaktion mit dem Raum zeigen. Das darf man nicht vergessen.

Hier liegt noch das potential der Hersteller das zu verbessern.

SATLIVE die LIVEMESSOFTWARE
www.take-sat.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]