Percussion Tipp - Ride like the Wind (Cristopher Cross) - Thema anzeigen

Percussion Tipp - Ride like the Wind (Cristopher Cross) - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2009 09:00 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 29.09.2009 08:55
Beiträge: 2
Hello Musikfreunde,
soll bei einem Chor Percussion mit Bongos spielen - begleiten. Titel steht oben Smile
Habe da auch schon einen Groove; wäre aber sicher noch verbesserungsfähig - sprich: Ich bin nicht zufrieden damit; holpert ein bisschen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das spielt/begleitet?
bin für jeden Tipp dankbar -

lg Peddie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2009 12:28 
Offline
Anfänger

Registriert: 17.09.2009 11:05
Beiträge: 47
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Ich habe zwar keine Ahnung von Percussion, aber ich finde hier kann man das sehr schön heraushören:

http://www.youtube.com/watch?v=U9-ljaJpSC4

Probiers mal aus, ach ja, da gibt es Chornoten von? Da hätte ich spontan auch Interesse dran, kannst du mir da was organisieren?

Gruß,
Chipie

_________________
Die Tragödie ist, dass es zwölf Töne gibt, der Komponist aber nur zehn Finger hat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2009 11:22 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Peddie hat geschrieben:Habe da auch schon einen Groove; wäre aber sicher noch verbesserungsfähig - sprich: Ich bin nicht zufrieden damit; holpert ein bisschen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das spielt/begleitet?
bin für jeden Tipp dankbar -

Wie kann man Dir helfen, wenn man nicht hoert, was Du spielst und welche Technik Du drauf hast? Schwierig...
Vielleicht machst Du folgendes ja schon, aber mal ein paar Grundtipps:
kleine Bongo links, grosse rechts.
Nicht mit der Hand spielen, sondern mit den Zeigefingern. Hand oder mehr Finger nur, wenn Du Soundaenderungen spielen willst. Mit Zeigefingern kommt der klarste Klang.
Wipptechnik: linke Hand wippt zwischen Daumen und Zeigefinger (bzw Fingerspitzen) auf dem Fell, dazwischen immer einen (kleinen) Tipp/Schlag mit der rechten Hand (auf gleicher Bongo), wenn der Daumen L auf dem Fell liegt machst Du mit R einen "Slap", einen hohen Ton am Fellrand, lass den Daumen auf dem Fell, dann wippe zum Zeigefinger L, dann wieder Schlag R.
Der Beat muss immer gleichmaessig sein, die Verschiedenheit kommt durch die Betonung, bzw. durch das Fehlen einer Betonung (etwa einer Pause). Damit der Beat gleichmaessig wird, als Faustregel: IMMER die Haende abwechselnd bewegen, versuche einen gleichmaessigen 16tel Rhythmus zu schlagen und betone dann zunaechst nur die 1 eines jeden Taktes.
Ziemlich kompliziert, das Ganze nur mit Geschriebenem zu erklaeren.

(Ich spiele seit 30 Jahren Bongos, kannst mir vertrauen, dass ich weiss, was ich sage...)

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2010 10:51 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 03.11.2010 10:41
Beiträge: 3
Wohnort: dreieich
schau dir am besten mal im inter net ne slap an und versuch ihn dir bei zu bringen das wäre mein vorschlag ist recht wichtig

gelöscht


Dateianhänge:
Hompage Banner.png
Hompage Banner.png [ 23.18 KiB | 1567-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2010 03:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Bitte keine Werbung...

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group