Fatal error: Call to undefined function: _no_tablespace() in /srv/www/web0/html/cht/include/class.Installer.inc on line 389
imho deswegen weil MySQL-Username in config.inc.php = "web0" und nicht "root" Die Datenbank für den web0 wurde angelegt. Das Chat hat auch die nötigen Rechte bekommen und ging im Setup durch bis #2
Problem: ich hab keine Lust den root offen lesbar einzutragen. Es müßte eigentlich auch so machbar sein oder?
System: Vserver, linux, apache2, ConfixPro phpOpenChat Version 3.02 (aktuelle) Installation beim Res0 web0, also ganz vorne.
du hast doch nicht etwa den Chat unter root installiert? Wenn du einen separaten User dafür anlegst, kommt niemand zum root oder ist web0 schon ein User?
ich habe mich nur über web0 gewundert, aber wenn das schon unter einem Reseller abgelegt ist, erlangt dadurch niemand Rootzugriff.
Ich habe mit Installation leider nicht viel am Hut, weiß aber soviel, dass du das immer auf den jeweiligen User anpassen musst. also web0 + Passwort zu web0. Die Config musst du immer dahingehend abändern, geht nicht anders.
siherheitstechnisch siehts so aus daß der MySQL root account alle Datenbanken des VServers öffnen kann. Von daher ist diese Lösung = pfui zumal es keine Kunst ist den Zugriff auszulesen. Imho muß das auch mit dem MySQL Zugriff von "web0" funzen, tut aber nicht. Ich such einfach den Trick wie es geht, that`s all.
hi manuela, aua con_fick_s ... res0 und web0 sind reine admin accounts und können auch nicht gelöscht werden ... lege dir im admin bereich einen res1 ein und mit dem einen web1 und dann funzt das auch ...
schön das ich dir auch mal helfen kann
_________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.