moin jungs,nettes forum habt ihr hier:-)
okay ich hab mal ein paar fragen zum thema pick-up´s
also ich besitze eine Epiphone Les Paul Custom Ebony,hier ein link:
http://www.soundcontrol.co.uk/images/im ... -6-426.jpgnun,bin mit meinem baby sehr zufrieden jedoch lassen die tonabnehmer zuwünschen übrig.sie passen einfach nichtmehr zu meiner spielweiße.
bin ein fan der high-gain sounds vorallem da ich ein laney haftstack besitze:-)
wie bei einer paula üblich kann ich mittels eines kleinen schalters (trebel und rythm) den tonabnehmer wählen.....der "rythm-tonabneher" kann man ins sachen verzerrt in die tonne kloppen,doch im clean modus bringt er einen schönen warmen,klar struckturierten sound
der "treble" tonabnehmer ist im high gain bereich spielbar,jedoch klingt er nicht wirklich gut, der sound hat weder druck noch den vollen basshaltigen metalsound,den ich jedoch gerne hätte:confused:
nun war ich im music-store in köln......der verkäufer warf mir einige dinge an den kopf.....habs leider wieder vergessen.....eines weiß ich jedoch noch......er sagte ich könne die goldkappen die auf den tonabnehmern sind (siehe bild) nicht wiederverwenden.....es käme zu rückkopplungen wenn man die nicht 100% genau tauchen würde......stimmt das????!!!???:shock: naja......und die teile die er mir empfahl kosteten jeweils 89 euro
nun.wer kann mir da was empfehlen???ne marke ne serie,nen preis....und auch mit den goldkappen.....hab sowas von keine ahnug von den teilen und bin dankbar über jeden tip
vielen dank schon mal
der kay