Plugin-Paket: brÄuchte kleine Kaufberatung - ' Plugins ' - Thema anzeigen

Plugin-Paket: brÄuchte kleine Kaufberatung - ' Plugins ' - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2007 10:56 
Semi-professional

Hey,

Ja, wishbone meinte auch vor allem die Effekte (Komp, EQ) und nicht so sehr die Plugins glaube ich. Außerdem sind die Plugins ''on board'' bei Cubase, gerade die Synties, echt nicht übel ... der A1 z.B, wenn der bei Cubase 4 auch noch dabei ist. Damit kann man schon nette Sachen machen!

gruß
duc

BeitragVerfasst: 09.09.2007 11:27 
Profi-Mucker

iakregnif hat geschrieben:Sie integrieten Möglichkeiten sollen einfach zu digital sein. oder habe ich da etwas falsches gehört?

Ach weißt Du, wenn Du in den Foren die Diskussionen über EQs, Kompressoren, etc. verfolgst, kommst Du schnell drauf, dass das alles sehr subjektiv/geschmacksabhängig ist. Der eine findet dies zu "digital" der andere das andere "zu grell",...
Wollte Dir nur helfen Geld zu sparen, wenn Du Dir JETZT den super-tollen EQ kaufst und dann merkst, dass der EQ im C4 auch gereicht hätte.

Also, die umgekehrte Reihenfolge - zuerst C4 und dann GEZIELT zukaufen, was Dir persönlich im C4 nicht gefällt - fände ich einfach effektiver zwinkernd

ciao,
Stefan

@duc: danke, ja so war's gemeint

BeitragVerfasst: 09.09.2007 11:43 
Anfänger

Nein ich werde auf jeden Fall warten, bis ich Cubase 4 auf meinem Rechner habe. Anschließend werde ich auf eventuelle vorschläge eingehen.

BeitragVerfasst: 09.09.2007 12:05 
Profi-Mucker

ach übrigens:
Fazit
Steinberg hat mächtig nachgeliefert - besonders auf dem Gebiet der PlugIns bekommt der Anwender einiges geboten.

... habe ich gerade in einem Artikel über Cubase 4 hier auf 2Sound gefunden:
http://www.2sound.de/artikel-cubase-4-test.html

Stefan

BeitragVerfasst: 11.10.2007 12:15 
gerade frisch dabei

Also die Wave Plugins sind zwar teuer, aber das Geld ist sehr gut angelegt, sofern Du native Plugins suchst. Kaufe Dir das Mercury Bundle, da hast Du eigentlich einmal alles, was man so braucht, von gängigen über abgefahrenen Effekten bishin zu den nötigen Grundlagen (EQ, Kompressor, Limiter, Stereo Imager, Mastering, Transient Designer, etc.). Die Klangqualität ist imo ungeschlagen (höchstens von Hardware).

Ansonsten gibt es ja noch die TC Electronic Plugins und die Scope von Creamware, das sind allerdings DSP-Karten basierte Systeme, kosten also mehr. Wie die klingen, weiß ich leider noch nicht, aber ich werde wohl auf Scope umsteigen, sobald die Kohle da ist. Smile TC Electronic hat ja den Ruf vor allem für Vocals top eins plus zu sein.

Es gibt aber auch eine Menge gut klingender freeware, z.B. von BJ (vor allem der Flanger! - der beste, den ich kenne) oder Kjaerhus (die Classic Serie ist ziemlich amtlich). Google ist Dein Freund. Smile

BeitragVerfasst: 11.10.2007 13:36 
Profi-Mucker

Hallo,

Du solltest, wenn der Faktor "Kohle" nicht die überagende Rolle Spielt, auf jeden Fall über DSP-basierende PlugIns nachdenken. Da gibt es eine Reihe hervoragender Lösungen am Markt, z.B. Creamware (Sonic Core) Scope-Systeme, TC-Powercore oder UAD-Karten, alle mit den passenden PlugIns. Ich selebr arbeite auf 3 Creamware-Karten und bin höchst zufrieden. Die Gütequalität ist sehr hoch, es gibt jede Menge PlugIn-Lieferanten (z.b. SPL, SonicCore...) und man hat Jede Menge DSP-Power im Rechner.

htp_big_M

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]