Hi, ich habe mich nun dazu entschieden meine Hardware gegen ein kleines Softwarepaket zu tauschen.
Nur finde ich mich in der welt der 1000 Plugins nicht zurecht. Ich möchte weder etwas doppelt noch etwas unnützes haben
"und genau deshalb brauche ich Eure Hilfe"Zunächst suche ich nach...
ei
nem Dicken EQ-Plugin, welches den klang in sämtlichen Punkten verändern kann (positiv) - sollte hochwertig sein.
Dann müssen noch ein oder zwei -
Plugins bzw. Programme für gut-klingende Effekte her. Da ich meine Vocals auch Live aufnehme,
sollten auch noch ein oder zwei gute Plugins zur Bearbeitung meiner Vocals her.Ich habe mal ein mal ein Programm names Melodyne oder so getestet, damit war es möglich bereits vorhandene Sequenzen zu analysieren, was für einen Remix mitunter sehr hilfreich sein kann.
Gibt es diesbezüglich noch alternativenAbschließend suche ich selbstverständlich nach einigen Plugins, Kopressoren, EQs, Tubes... mit denen ich meinen Mix bzw. den Klang eizelner Elemente positiv verändern kann.
Quasi ein Mastering-Paket Der Preis ist 'naja'

relativ nebensächlich, da ich meinen ganzen Krempel verkauft habe und insofern etwas Geld auf dem Konto habe. Sparen...und damit der Wirtschaft schaden? Neeeeein

, einen Aston Martin kaufen ...zu billig

eine Airline ...zu prollig????
Was bleibt dann noch übrig. Klar

das Geld einfach ins Studio stecken.