Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer "Verstärker-Lösung". Ich spiele seit über 25 Jahre Gitarre und nun auf der Suche nach meinem ersten Amp. Klingt komisch, ist aber so. Habe bislang eigentlich fast nur auf unverstärkte Gitarren gespielt; und meine Konzertgitarre wird bei der angestrebten Amp-Lösung auch eine Rolle spielen.
Zunächst einmal:
- Haupteinsatz wird die naturgetreue Verstärkung meiner Lakewood A36 sein (Lakewood eigener PU)
- Daneben besitze ich noch eine Nylon besaitete Schertler Gitarre (mit Schertler Dual On Board)
Daneben kommt aber noch zum Einsatz:
- eine "in die Hand gebaute" Konzertgitarre (meine große Liebe hat noch kein eigenes PU system)
Überlege mir dazu ein hochwertiges Lavalier Mikro mit einem UST in die Konzert-Gitarren einzubauen (hat da jemand Erfahrung)
- eine "von der Stange" Flamenco Gitarre (noch kein PU, kriegt auch vorerst keins)
Mir liegt vor allem an einem unverfälschten Klang meiner Instrumente. Die üblichen Verdächtigen (AER, Schertler) etc. sind für die Lakewood und Schertler Gitarre sicherlich eine feine Sache, für die Verstärkung und Wiedergabe von Konzert- und Flamencogitarre vermutlich aber eher nicht so geignet (oder Störe ich mich nur an den Begrifflichkeiten, z.B. Hallfeder). Auf der Musikmesse habe ich mit die Systeme von Stefan Schlemper
http://www.schlemper.com/stephan/de/vesys01.htm angehört. Klingt geil, ist sau teuer, und wird im Zweifel nur einem meiner Schätzchen gerecht (der Konzertgitarre, wegen speziell darauf eingestellt).
Kurzum, ich würde gerne einmal eure Meinung zu einer "ehrlich" klingenden ADAM A7 Studiobox erfragen. Brauche ich dazu noch einen Pre-Amp. Was empfiehlt sich da, ich will ja weder modellen noch eine Martin D28 simulieren.
Reicht dazu eine ordinäre DI Box (und was ist eine solche)? Ist Röhre angesagt? Sind derartige Kombinationen überhaupt zu empfehlen?
Über Eure Erfahrungen auf dem Gebiet würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Wolfgang