Irgendwann hab ich das Problem hier schon mal angesprochen

In unserem Proberaum klingt es sehr dumpf, speziell beim Schlagzeugaufnehmen merkt man, dass der Raum kaum Hall bietet.
Wir haben zu viel Noppenschaumstoff verwendet, dumm gelaufen

, doch wir fragen uns, was wir jetzt machen können, um den Sound wieder zu verbessern.
Noppenschaumstoff möchten wir
nicht sofort runtergeben.
Am Besten wäre es, wenn wir mit einer Decke oder sonstigen Utensilien (Tips?) den Klang provisorisch wieder verbessern könnten und erst später, wenn wir sicherlich wissen, dass diese und jene Stelle zu viel mit Noppenschaumstoff ausgekleidet ist, den Noppenschaumstoff wieder von der Wand entfernen.
Ich weiß, dass dieses Thema "Raumakustik" recht komplex ist, doch einen Techniker möchten wir uns nicht leisten, vielleicht kann uns ja der Eine oder Andere hier Tipps geben.
Bei Bedarf kann ich auch aufzeichnen, wie der Raum aufgebaut ist, wo Instrumente / Verstärker stehen und wo überall "Hall-Killer" klebt.
Achja, wir wünschen natürlich keine Anleitung zum perfekten Klang (würde wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren)!
Anfangs ist nur ein Schlagzeug drin gestanden, ohne Schaumstoff - und es hat fürchterlich gehallt. Jetzt ist zu viel Schaumstoff drin und es hallt kein bisschen mehr und wir möchten jetzt gerne die "goldene Mitte" finden und würden uns über brauchbare Tipps sehr freuen!
Danke