Problem bei Aufnahme - Thema anzeigen

Problem bei Aufnahme - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem bei Aufnahme
BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:05 
Zuschauer

Hallo!
Ich habe mir gestern den Asio4all treiber runtergeladen, da ich mehrere Software-Instrumente besitze und mit meiner eigenen Soundkarte, einer " DS Realtek ac´97" eine zu große Latenzzeit bekomme. Jetzt das eigentliche Problem: Ich will jetzt auch mal was von meinem gespielten zeug mit dem "nero wave editor" oder "audacity" aufnehmen, das problem ist dass der mir dann sagt dass er das audiogerät nicht öffnen kann, es hängt sicherlich mit dem asio4all treiber zusammen. könnt ihr mir da bitte helfen?

Betreff des Beitrags: Re: Problem bei Aufnahme
BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:25 
Moderator

drumcrew hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mir gestern den Asio4all treiber runtergeladen, da ich mehrere Software-Instrumente besitze

Worüber laufen denn Deine Software Instrumente? Hast Du keinen Sequenzer á la Cubase?

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:30 
Zuschauer

Ich habe unter anderem die Native Instruments Software Nostalgia. Bin in dem Bereich aber noch nicht wirklich erfahren. Aber jetzt hab ich halt ein Problemchen entdeckt wenn ich das zeug eben unter verwendung des asio4all treibers aufnehmen will

BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:43 
Moderator

wenn ich das richtig sehe, ist Nostalgia ein Plugin, das über die VST-Schnittstelle geladen wird. Diese wird aber weder von Nero noch von Audacity unterstützt, leider muß ich sagen.
Was ich Dir als zumindest vorübergehenden Ausweg vorschlagen kann (damit LDu wenigstens Deine Werke mal aufnehmen kannst) ist der Minihost von Tobybear, damit kann man einen VST-Host simulieren. Ich benutze das Teil seit vielen Jahren und bin echt begeistert.
http://tobybear.phreque.com/files/minihost_164.zip
Da kann man die Sachen auch als WAV-Datei aufnehmen, die kannst Du dann wiederum in audacity einladen und dort weiterverwursten.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:52 
Zuschauer

vielen vielen dank! ich habe heute mal bei wikipedia geschaut nach ner erklärung für vst-schnittstelle. versteh ich das richtig dass eine"vst-schnittstelle" die bezeichnung für die verbindung zwischen einem software sequencer und der samples ist?!?

BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:54 
Zuschauer

ach ja was noch komisch ist, wenn ich den asio4all treiber deaktiviere dann kann ich schon mit meinem software sequencer aufnehmen...geschockt

BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:55 
Moderator

drumcrew hat geschrieben:versteh ich das richtig dass eine"vst-schnittstelle" die bezeichnung für die verbindung zwischen einem software sequencer und der samples ist?!?

Ja genau. Wo hast Du denn das Plugin her? Du mußt doch wissen, was man damit macht

Ich sehe gerade, daß Du mehrere Threads für ein und dasselbe Thema aufgemacht hast. Laß das bitte in Zukunft, ein Thread genügt vollkommen. Lies Dir bitte auch die Forenregeln durch, dort ist das beschrieben.

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 15.04.2007 18:05 
Zuschauer

habs mir vorletzte woche bei thomann gekauft. Hab mich vorher mal im Internet "schlau" gemacht, bin zufällig dann auf die native instruments seite gekommen,(wie weiß ich selbst nich mehr genau zwinkernd) und hab dann eben gesehen, dass es was gibt womit man alle instrumente und sounds einfach am pc steuern kann. ach ja sorry wegen den threads! habs gleich nach dem ersten posten bemerkt und mir war nicht klar welche rubrik genau auf mein problem eine lösung geben könnte. nochmal danke für den tipp.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]