Problem bei Grieg opus 12/6 - Thema anzeigen

Problem bei Grieg opus 12/6 - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem bei Grieg opus 12/6
BeitragVerfasst: 06.07.2006 18:01 
Offline
Semi-professional

Registriert: 20.10.2003 09:29
Beiträge: 346
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe beim prima-vista-Spiel-üben ein Stück entdeckt, das mir gut gefällt und an dem Ich gerne ein wenig arbeiten würde. Es handelt sich um Grieg´s lyrisches Stück opus 12 Nummer 6, "Norwegisch".
Ich hab eine Stelle, bei der Ich nicht, wie man sie spielt, und da dieser Takt sich total oft wiederholt und mehr oder weniger das gesamte Stück durchzieht, habe Ich ein Problem bzw. kann das Stück nicht spielen Sad ...
Besagtes Problem taucht erstmals in Takt 11 auf: diese Staccato-Viertel mit Achteln. Wie spielt man das?! Sind die Achtel auch Staccato zu spielen?
Bin gerade ziemlich ratlos... Verwirrt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006 00:52 
Offline
Zuschauer

Registriert: 30.06.2003 17:32
Beiträge: 20
Ich würde sie nicht staccato spielen, weil es erstens im schnellen Tempo unnötig hektisch und umständlich wäre und zweitens, weil es differenzierter und interessanter klingt, wenn zwei Schichten (die Achtel als Paare gebunden und die kurzen Melodietöne der Akkorde) unterschiedliche Artikulation bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group