der musikraum hat geschrieben:also ich benutze einen akg k141 studio-kopfhörer 55ohms
der umhüllt die ohren aber nur oberflächig wie du es dir im net kurz anschaust oder ihn schon so kennst.
ich hab aber auch schon kopfhörer gesehen, wo wenn de die auf hast garnichts mehr von den ohren siehst und das könnte dann ja vielleicht die ideale dämmung für das zu laute schlagzeug sein, zugleich auch noch das ich die "musik" besser höre. weiss nicht vielleicht arbeitet man im proffesionellen rahmen die sicher aehnliche probleme haben wie ich ja nur mit solchen kopfhörern
Der K-141 ist ein halb-offenes System. Es gibt offene, geschlossene und halb-offene Kopfhörer. Welches System Anwendung findet, muss nicht zwangsweise was damit zu tun haben, wie die Kopfhörer die Ohren umschließen, sondern einzig davon, wieviel Außengeräusche nach innen dringen und umgekehrt.
Für Gesangsaufnahmen ist zB. ein geschlossenes System obligatorisch, da man hier ansonsten den Monitor- bzw. Kopfhörersound mit auf der Aufnahme hat und diesen weg-gaten

müsste. Bevor Du Dich in Unkosten stürzt würde ich mit erstmal ein geschlossens System leihen (bleib am besten bei AKG wenn Du damit klarkommst, das ist erste Wahl) und schauen ob es geht.
Gruß, Dave