bei meinem Hughes & Kettner Triamp brennt seit kurzem immer die Sicherung durch. Ich wechsel sie, und schalte ihn ein und -zack- ist sie schon wieder durch. Ampere-Zahl der Sicherungen stimmen. Weißt jemand woran das liegen könnte?
Der Amp lief über mehrere Jahre einwandfrei, und jetzt plötzlich das.
Hmm, da gibts viele Ursachen, als erstes misst man mal die Versorgung durch. Wenn's die Sicherung direkt nach Einschalten durchbrät, dann ist meistens was Dickeres am Werk, sprich Trafo, Gleichrichter, Siebelkos, Endstufentransistoren, oder ist das ein Röhrenamp?
Wenn Du selber da nicht bewandert bist, würde ich da eher die Finger von lassen. Das einzige was Du mal probieren kannst, ist die Röhren zu wechseln. Wenn der schon mehrere Jahre damit läuft, kann da durchaus mal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass da irgendwas im Argen ist.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn Meine Bibel-Community
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.