Problem mit Stage-Piano und The Grand2 !! Hilfe!!! - Thema anzeigen

Problem mit Stage-Piano und The Grand2 !! Hilfe!!! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2009 17:54 
gerade frisch dabei

Hallo!!

Erstmal möchte ich zunächst sagen, dass ich ein absoluter Laie bin. Wenn mir also wirklich irgendjemand hier helfen kann, dann müsst ihr mir das sehr detailliert alles erklären Sad

Ich habe mir vor kurzem ein Stage-Piano von Thomann gekauft, das SP-5100
http://www.thomann.de/de/thomann_sp5100.htm <----

Nun besitze ich auch die Software "The Grand 2" von Steinberg, allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich diese NICHT gekauft, sondern aus dem Internet runtergeladen habe.

Ich habe die Software bereits bei einem Freund und seinem Master-Keyboard ausprobiert, und da hat alles wunderbar funktioniert.

Wenn ich nun mein Stage-Piano aber mit einem einfachen USB-Kabel (ansonsten keine Kabel) an den Computer anschließe und The Grand 2 starte funktioniert alles überhaupt nicht. Drücke ich auf dem Keyboard eine Taste reagiert das Programm zwar und spielt diesen Ton auch ab, allerdings höre ich nur den Standart-Stage-Piano Sound und nicht den Sound von The Grand 2! Diesen höre ich nur, wenn ich mit der Maus auf eine Taste beim virtuellen Flügel drücke....

Habe auch bei den Einstellungen schon "Usb-Audiogerät" als Midi-Input angegeben und alles und es funktioniert trotzdem nicht!! Habe noch ein weiteres Programm runtergeladen, das "Pianissimo" heißt, aber auch da ist genau dasselbe Problem!!!

Was mache ich falsch? Wieso höre ich nicht den Sound des Programms sondern meinen Stage-Piano Klang auf dem Computer?? Bitte helft mir ich bin schon völlig frustriert....

Liebe Grüße,
Anninie89

BeitragVerfasst: 23.11.2009 18:36 
Groovesau

Hallo anninie89,

1. ein Posting hätte es auch getan, siehe Forenregeln (klick)
anninie89 hat geschrieben:Nun besitze ich auch die Software "The Grand 2" von Steinberg, allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich diese NICHT gekauft, sondern aus dem Internet runtergeladen habe.

2. wir unterstützen hier keine Raubkopien oder Crackware. Das wäre gegenüber den Leuten, die Ihre hart verdiente Kohle in Software angelegt haben, nicht fair - oder siehst Du das anders?

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 23.11.2009 20:38 
Moderator

htp_big_M hat geschrieben:
anninie89 hat geschrieben:...Was mache ich falsch?..

In einem Musikerforum nach Support zu einer gelauten Software zu fragen... aus meiner Sicht der größte Fehler.

htp_big_M

PS: Illegale Software wird nicht supportet !!!

Den anderen Thread mit gleichem Inhalt werde ich mal löschen. Dieser bleibt exemplarisch stehen und wird aus angesprochenen Gründen geschlossen.
*Onkel Alex

- ... etc.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]