|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
cybernetic
|
Verfasst: 03.04.2007 15:53 |
|
 |
| Kistenschlepper |
Registriert: 10.11.2006 17:26 Beiträge: 51 Wohnort: Finsterwalde
|
|
Hallo Leute,
hab da ein merkwürdiges Problem mit den Treibern meiner Soundkarte US-122. Um z.Bsp. eine Midispur aufzunehmen, verwende ich den vom Hersteller mitgelieferten ASIO-Treiber meiner Soundkarte. Bei der Aufnahme giebt es ansich keine Schwierigkeiten. Nur wenn ich dann die aufgenommenen Spuren abspiele ist an einigen Stellen ein störendes Knacksen zu hören. Stelle ich in der Gerätesteuerung bei Cubase SX3 nun einen ASIO-Multimediatreiber ein, ist zwar das Knacksgeräusch verschwunden, dafür passt dann aber die Lantenz bei der Aufnahme nicht mehr. Nun muss ich beim aufnehmen und abspielen ständig die Treiber in der Gerätesteuerung wächseln. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben, wie ich da nun vorgehen könnte?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruß Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 04.04.2007 14:22 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den Puffereisntellungen der Soundkarte. Wenn es knackst liest die Software den Puffer schneller aus als er wieder aufgefüllt werden kann => Puffer zu klein eingestellt...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|