Hallo ihr lieben. Erst will ich euch mal alle begrüßen da ich hier neu bin. Habe ein Problem und weiß garnicht mehr weiter. Folgendes habe mir den neuen I Mac gekauft der im August auf den Markt gekommen ist. Ich bin dran mit Logic zu produzieren und habe es auf dem I Mac installiert. Hat alles geklappt aber jetzt auf einmal kann ich meine Apple Loops nicht mehr abspielen geschweigedenn sie in meine Audiospur reinziehen. Jedes mal wenn ich einen Loop reinziehen will sagt mir Logic das dieser Loop leer ist. Habe vorher ein Mac Book Pro und Mac Pro gehabt und bei deisen beiden Teilen lief alles wie geschmiert aber die haben das caf Format noch nicht auf der cd gehabt. Was mir aufgefallen ist , das Apple bei den neuen macs ein neues audio format hat nicht mehr aif sondern caf ( Core Audio Format ). Meine Loops sind in diesem Format und Logic kommt damit nicht zurecht und kann diese nicht lesen. Weiß nicht mehr was ich machen soll denke mal das dies ein Problem der neuen Mac Osx Installations Cd ist oder eines Updates. Aber eigentlich müsste doch ein Update für Logic verfügbar sein wenn es nicht mit dem neuen Audio Format klar kommt ? Logic ist doch von Apple !! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen wäre euch sehr dankbar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.