Probleme mit Auslagerung von DSP-Karten (SBS Expansion) - Thema anzeigen

Probleme mit Auslagerung von DSP-Karten (SBS Expansion) - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2011 13:27 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
Olla miteinand....

da sich in meinem Rechner keine freien PCI-Slots mehr befinden, dachte ich mir "da hilft nur noch auslagern".
Jetzt stoße ich auf folgendes Problem:

Ich habe mir eine SBS-Expansion (4HE 19" / 7x PCI) zugelegt. Im Einsatz habe ich bislang 3 Creamware-Pulsar Karten, und hinzu sollen noch UAD + Powercore Karten. Zuerst hatte ich das Problem, das die Host-Karte der Expansion nicht erkannt wurde - bzw. mit der Graka kollidierte (Adress-Konflikt), das Problem habe ich jedoch durch Umstecken + Neuinstallation der Graka-Treiber in den Griff bekommen. Nur die Creamware-Karten (bereits installiert) werden in der Expansion nicht mehr gefunden. Da der Vorbesitzer der Expansion mit identischen Karten gearbeitet hat, müssen diese auch erkannt werden und laufen. Das die Expansion generell erst einmal funktioniert, habe ich an einem 2. PC getestet - mit einer einfachen PCI SK von Terratec - die wird gefunden.
Ich weiß mir da keinen Rat mehr - hat jemand eventuell noch irgendwelche Ideen?

Beste Grüße und Danke schonmal
Htp_big_M

Achja - auf beiden PCs läuft Win XP Prof.

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2011 10:39 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
JUCHUHHHHH - es läuft !!!

Und damit der nächste User, der ein ähnliches Problem hat, nicht dumm sterben muss - hier meine Lösung:
3 Tage Kartenroulette - Einbau, Ausbau, reboot, Umplatzierung, komplette Deinstallation aller Devices, nochmaliger Ein- und wieder Ausbau ... und nach 3 Tagen / bzw. Nächten habe ich eine Konstellation hinbekommen die anscheinend läuft (Testphase läuft noch..)

Bild 1 zeigt den Hauptrechner:
Dateikommentar: Einbau der Karten im Studio - PC / nur PCI-Bridge & Graka
Studiorechner_innen.jpg
Studiorechner_innen.jpg [ 186.56 KiB | 2175-mal betrachtet ]


Bild 2 die Expansion:
Dateikommentar: Einbau der DSP-Karten in der PCi-Erweiterung
SBS_expansion_innen.jpg
SBS_expansion_innen.jpg [ 131.86 KiB | 2175-mal betrachtet ]


Bild 3 die IRQs
Dateikommentar: Ein Screenshot des Gerätemanagers mit den aktuellen Einstellungen
Studio-PC_IRQs.JPG
Studio-PC_IRQs.JPG [ 80.33 KiB | 2176-mal betrachtet ]


Das komische - ich habe versucht alle Karten so zu installieren, das keine IRQs geshared werden müssen - da hatte ich nur Probleme. Jetzt teilen sich Graka und PulsarII IRQ16, und eine PulsarI teilt sich IRQ18 mit der Powercore .... ? ! ... ? ??!! ? Verwirrt

Also, viel Spass beim Nachbau Mr Green

Htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2011 21:37 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
So, kleiner Nachtrag: auch mit weiteren 2 Powercore-Karten - LÄUFT.

Gruß
Htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group