Probleme mit Handkoordination - Thema anzeigen

Probleme mit Handkoordination - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Handkoordination
BeitragVerfasst: 31.07.2007 13:33 
gerade frisch dabei

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, meine linke und rechte Hand wollen irgendwie nicht so recht zusammenarbeiten. Hört sich jetzt vielleicht seltsam an, daher beschreibe ich mein Problem mal etwas genauer:

Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre, hatte da eigentlich nie Probleme mit der Koodrination o.Ä.
Die Finger-Koordination der beim Greifen sowie Zupfen klappt ohne Probleme.
Gestern habe ich versucht ein recht einfaches Riff zu spielen, um meine Geschwindigkeit etwas zu trainieren.

Sah in etwa so aus:

|--15p12-14p12--|

Wenn ich es langsam spiele stellt das kein Problem dar, sobald ich aber versuche minimal schneller zu werden wollen meine Hände nichtmehr. Das Problem liegt darin das ich ja nur den 1. und 3. Ton anschlage, den 2. und 4. aber mit der linken Hand produziere. Sobald ich schneller werde übernimmt bei mir entweder die linke Hand und ich spiele nurnoch Pulloffs oder die rechte Hand beginnt jeden der 4 Töne anzuschlagen. Ich hab keine Chance das zu verhindern. Selbst wenn ich ganz langsam anfange und nur geringfügig schneller werde tritt das Problem auf. Also grob geschätzt scheitert meine Koordination bei >100-120 bps, darunter kein Problem.