Probleme mit Motu Ethno - Thema anzeigen

Probleme mit Motu Ethno - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Motu Ethno
BeitragVerfasst: 24.12.2009 00:00 
gerade frisch dabei

Hallo!
Ich arbeite seit 3 Jahren mit Cubase SX3 und habe diverse Plug ins und VST,s.Nach langem sparen konnte ich mir endlich Motu Ethno zulegen.Aber ich habe ein problem.
Habe alles Installiert und hat auch ohne probleme geklappt. Ich starte nun Cubase und cubase fährt hoch. Es erscheint das Cubase SX3 Bild und er initialisiert alle plug ins und VST,s. Erscheint nun Motu Ethno Instruments zum initialisieren, dann bleibt er da stehen und initialisiert nicht weiter.Könnte noch 3 Jahre warten aber es tut sich nichts.Muß den Rechner dann ausschalten. Starte ich Cubase neu, läuft er wieder bis Motu Ethno Instruments und bleibt dann wieder dort stehen. Vielleicht hatte jamand schon mal dieses Problem und kann mir helfen. Schade sonst um das Programm, da ich ne menge Kohle ausgegeben habe.Alle anderen VST,s laufen einwandfrei. Danke im voraus.

Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Motu Ethno
BeitragVerfasst: 24.12.2009 02:21 
Amtlich unterwegs

Schau mal hier rein. MOTU und Windows scheinen allgemein nicht sonderlich zu harmonieren.
Ist wohl eher für Mac gedacht.

probleme-motu-und-windows-t15427.html

Möchte dich nicht entmutigen, scheint ein Treiberproblem zu sein. Hast du die neuesten installiert? Selbst wenn, bei Motu und Windows garantiere ich für nichts mehr.

Lieben Gruß
Drummerl

BeitragVerfasst: 24.12.2009 12:30 
gerade frisch dabei

Vielen Dank für deine schnelle antwort.Werde das dann mal mit anderen treibern versuchen, vielleicht habe ich ja Glück, sonst muss ich es halt wieder verkaufen.Schade drum,Danke trotzdem erstmal.Melde mich, wenn es klappen sollte, ciao.

Gruss Franco

BeitragVerfasst: 25.12.2009 02:20 
gerade frisch dabei

Habe auf der Motuseite Motu ethno und Ilok upgedated, hat leider nichts gebracht, cubase hängt sich immer noch beim initialisieren von Ethno auf.Ich glaube nicht das das ein Treiberfehler ist und das es mit Windows zu tun hat. Das komische ist, Ethno läuft im Standalone Modus einwandfrei.An cubase Sx kann es eigentlich auch nicht liegen, da im Handbuch Bilder sind mit Sx anwendungen.Keine Ahnung was ich noch machen kann.Hat den jemand Ethno das auf cubase sx3 läuft? kann mir ja mal schreiben,danke.

Gruss Franco

BeitragVerfasst: 25.12.2009 17:00 
Moderator

Hast du mal probiert, Cubase ohne das Interface zu starten? Wenn es dann läuft, versuche mal, den richtigen Treiber einzustellen und dann Cubase nochmal mit Interface zu starten.

- ... etc.

BeitragVerfasst: 25.12.2009 18:20 
gerade frisch dabei

Also, ich habe mir cubase sx3 und Motu Ethno geschnappt und diese auf einen anderen Rechner ohne interface und nichts installiert, und was ist, immer das gleiche probleme.Cubase hängt sich auf.Entferne ich die Motu dll datei aus dem plug in ordner, fährt cubase ganz normal hoch. Initialisiert alle plug ins ,vsts und sonst noch und kann danach ganz normal arbeiten.Schmeisse ich die DLL datei wieder rein und fahre cubase wieder hoch, hängter sich wieder bei Motu Ethno instruments wieder auf. Ich habe keine Ahnung was das ist, das ist mir bis jetzt mit keinem Vst passiert.
Es muss doch jemanden geben, der mit cubase sx3, Motu ethno und windows xp reibungslos arbeitet, würde mich interessieren.Danke.

Gruss Franco

BeitragVerfasst: 26.12.2009 18:57 
Moderator

Was passiert denn, wenn du nur die VST-Version installierst?
Die ganzen MAC-Schnittstellen brauchst du ja eigentlich nicht...

- ... etc.

BeitragVerfasst: 27.12.2009 10:17 
Anfänger

Moin Franco.

Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem M-Audio Interface.

Nach nervenaufreibenden Wochen habe ich das Gerät schliesslich doch noch Retour geben können,
aber dies will ich Dir vorerst nicht raten.

Schau mal ob Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden kennst der MAC hat.
Installiere dort zum Test, Treiber müsste bei Ethno eigentlich für MAC & Windoof sein...

Läuft das Prog auf MAC, dann reiss alle exkl. ASIO Treiber runter und installiere ASIO4ALL oder wie der heisst...sorrry (ist ne Freeware)

Gehe in das Stand Alone und vergewissere Dich ob auch dieser Treiber gewählt ist,
und check die Settings! Klingt doof, ist aber so zwinkernd

Und wenn das alles nichts hilft, dann de-installiere den Ethno Treiber, lösche alle Files in diesem Zusammenhang,
reinige die Registry, und starte neu.

Sollte bis zu diesem Punkt kein positiver Effekt eintreten, dann schick die Ware zurück
und guck mal bei "ALESIS" *TIP*

cheers
pancho

BeitragVerfasst: 27.12.2009 18:42 
gerade frisch dabei

Ich habe auch ein M-audio delta 1010 interface aber ich habe nun alles an dem anderen Pc ohne m audio installiert.Habe Motu Ethno nochmal deinstalliert und nur das standalone und vst ohne Mac treiber installiert.Immer noch das problem.Dann habe ich die asiotreiber runtergeschmissen und asio4all installiert, im standalone diese aktiviert und immer noch das problem.Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, das Motu Ethno wirklich für Mac gemacht ist.Kenne leider keinen um mit Mac zum versuchen.Kenne aber jemanden der mit logic auf Mac arbeitet und da läuft es einwandfrei.Also für die zukunft "MOTU ETHNO IST NICHTS FÜR WINDOWS" Da hat Drummerl schon recht gehabt.Als Standalone läuft es auf Windows einwandfrei aber nicht als VST auf Cubase sx3. Mein M audio läuft mit den zich vsts und plug ins einwandfrei und werde ihn auch nicht tauschen.Werde lieber Ethno zurück geben und darauf verzichten.Bedanke mich trotzdem bei allen, die mir versucht haben zu helfen und wer doch eine lösung für das problem hat, kann ja mal schreiben.Danke an alle, ciao.

Gruss Franco

BeitragVerfasst: 28.12.2009 07:36 
Anfänger

Ich fahre Dienstag nach Hamburg und treffe dort ein paar Leute die ich mal diesbezüglich fragen werde.
Melde mich im neuen Jahr dann nochmal.

Guten Rutsch!
Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]