Probleme mit Spammern, was dagegen tun? - Thema anzeigen

Probleme mit Spammern, was dagegen tun? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2005 22:59 
Semi-professional

Hi, ich hab grad das Problem das ich auf meine e-mail adresse ca. 20 Spammails pro Tag kriege, immer von irgendwelchen kuriosen adressen, die beste war bis jetzt jesus@jesusanswer.com, naja nun wollt ich mich mal informieren was man dagegen tun kann....
Ich tu die mails zwar alle melden, aber ob das was bringt????
Greets,
gäbsn

BeitragVerfasst: 05.05.2005 23:19 
Kistenschlepper

Gäbsn hat geschrieben:Ich tu die mails zwar alle melden, aber ob das was bringt????

An wen denn, an den Papst??? breit grinsend

Ich nutze Mail zum Empfang meiner Emails und verwende die Junk-Mail Funktion, Spam landet direkt im Papierkorb und wird automatisch vom Server gelöscht. Wenn ich im Internet irgendwo meine Emailadresse angeben muss, verwende ich eine extra Adresse, die ich nie abrufe, dort ist es mir auch egal wer die zumüllt. Mit Mail 2.0 ist es ja nochmal wieder deutlich komfortabler geworden als es vorher ohnehin schon war, zusätzliche räume ich den Mailserver noch mit Hilfe von Automator täglich auf, Spam ist für mich also absolut kein Problem!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2005 21:51 
Moderator

Hey, 20 am Tag ist doch voll okay... bei mir schwankt das zwischen 200 und 300.
Da hilft nur eins:
- keine Adressen in Foren, Gästebüchern oder Chats posten
- mehrere verschiedene Adressen benutzen eine Public die Du für Newsletter und Foren etc. nutzt und eine private die Du nur an Freunde weitergibst und die nirgenwo veröffentlicht wird.
- E-Mail-Programm mit Spamfilter benutzen. Kann ich da nur Mozilla Thunderbird empfehlen, der Filter ist lernfähig und wenn Du den genügend "trainiert" hast, funktioniert der einwandfrei.

Was auch sehr hilfreich ist:
Wenn Du eine eigene Domain hast, richte ein catch-all-Postfach ein und melde Dich auf irgendwelchen Seiten immer mit einer neuen Adresse die dem Domainnamen entspricht an. Angenommen Du hast die Domain bla-blubb.de und willst Dir auf www.2sound.de einen neuen Forenaccount machen, dann meldet Du Dich hier mit 2sound.de@bla-blubb.de. Erhältst Du dann über diese Adresse Spam hast Du zwei entscheidende Vorteile:
a) Du weißt, wer schuld ist
b) Du kannst den Spam ziemlich leicht unterdrücken indem Du die Mails an diese Adresse einfach ins Nirvana umleitest...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 02:09 
Trusted Junior

dann gibt es die möglichkeit, wenn man auf einer Homepage die Adresse angibt, sie einfach so zu posten : strassi at web.de
Bei web.de bin ich schon sehr lange, dort gibt es auch einen Spamfilter. Die meisten meiner Mailadressen leite ich über web.de.

Dann habe ich bei einer anderen Adresse einen Unicode benutzt, wo die Adresse in eine lange Zeichenkette umgewandelt wird. Diese habe ich ganz normal im Netz und bekomme auch nach Jahren nur sehr wenig Spam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 08:17 
Moderator

strassi hat geschrieben:dann gibt es die möglichkeit, wenn man auf einer Homepage die Adresse angibt, sie einfach so zu posten : strassi at web.de

a) Mail-Harvester (die Bots die im Web nach E-Mailadressen suchen) können das mittlerweile größtenteils erkennen.
b) bei einem Formular, dass die E-Mailadresse validiert, nützt Dir das relativ wenig
c) bei einem Forum wo Du Dich registrieren musst und wo Dir ein Freischaltcode per Mail zugeschickt wird, führt das auch zu Problemen

Bei web.de bin ich schon sehr lange, dort gibt es auch einen Spamfilter. Die meisten meiner Mailadressen leite ich über web.de.

Dann habe ich bei einer anderen Adresse einen Unicode benutzt, wo die Adresse in eine lange Zeichenkette umgewandelt wird.

Gleiches Problem wie oben... Die Spamprogramme können das...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 17:22 
Semi-professional

Also,
vielen dank für eure Antworten, das lustiche ist ja eigentlich ich gebe meine e-mail adresse nirgends öffentlich an, sondern nur da wo es heißt, e-mail adresse nicht sichtbar.
Mozilla habe ich schon mal ausprobiert, aber irgendwie lief es nicht richtig bei mir, aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
Gut soweit, was ich da grad noch gekriegt hab:
Eine neue Variante des Sober-Wurms verbreitet sich derzeit massiv.
Gefährlich an Sober.N ist, dass er sich wie seine Vorgänger-Versionen der Sober-Familie unter gefälschten Absender-Adressen und mit deutschem Text verschickt. Die schädlichen Mailboxgäste sind leicht zu erkennen: In der deutschen Variante lautet der Betreff der Mails stets "Ich bin's nochmal!" und auch der Mailtext ist immer gleich:
"Verdammt,,,,
ich hatte vergessen Dir meinen Text mitzuschicken.
Aber bitte nicht woanders darueber Reden, ich wuerde mich dann zu
Tode blamieren!
Ich melde mich.
Bis bald zwinkernd"
Im Anhang findet sich auch tatsächlich eine ZIP-Datei namens "Private-Texte.zip". Wer die darin enthaltene vermeintliche Textdatei öffnet, infiziert sein System mit dem neuen Wurm.

Weniger verbreitet ist die englische Version des Wurms mit dem Betreff: "I've_got your EMail on my_account!" und einem Anhang namens "your_text.zip". Hier lautet der Mailtext: ""Hello, First, Very Sorry for my bad English. Someone is sending your private e-mails on my address. It's probably an e-mail provider error!"

Greets,
gäbsn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 12:43 
Trusted Junior

@Dave
die Spamprogramme können noch lange nicht alle den Unicode lesen, wenn überhaupt. Wie willst die denn Programmieren? Ich kenne mich damit nicht so besonders aus, kann mir aber gut vorstellen, dass das wirklich nur Spezialisten können. Wenn du das hinbekommst, können wir das gern testen breit grinsend
Ein "at" voreinzustellen ist tatsächlich nicht das Problem, der Unicode schon.

@Gäbsn
Der Client nützt dir nur sehr wenig. Damit kannst du nicht den Spam verhindern. Es gibt allerdings Mailprogramme, die den Spam aussortieren können und lernfähig sind. Den Spam bekommst dann zwar immer noch, halt nur in einen anderen Ordner oder Mülleimer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 14:37 
Moderator

@strassi: Alles was ein Browser kann, kann ein Spambot. Ich schreibe Dir gerne ein Script was Unicode in Text umwandelt... Ist ein Vierzeiler

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 10:42 
Trusted Junior

Entweder hol dir eine Anti Spam software von chip.de oder zdnet.de oder je nachdem bei welchem anbieter du bist schalte da einfach den spamfilter ein das dürfe ausreichend sein !!!

Gruß

Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 12:26 
Moderator

Yep, kenne da einen guten Hoster mit Spam-Filter zwinkernd

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]